Beiträge von s.uhl

    Ja, hab in myharmony für viele Sender eine eigene Aktion Angelegt. So kann ich über Home auch die Sender umschalten. Hab mir sogar die Mühe gemacht für die Programme HomeKit Szenen zu erstellen um per Siri Programme zu wechseln.

    Darf ich fragen wieso Du Szenen zum Programmwechsel erstellst ?

    Wenn Du doch die ganzen Aktionen in der Harmony hast, erscheinen sie ja über die HB auch in Home. Und was in Home ist kannst Du ja von Haus aus per Siri steuern.

    Hallo m4d-maNu,

    erstmal noch vielen Dank für Deine Unterstützung es läuft nun alles wieder Dank Deiner Config. DANKE !
    Habe gestern bis heute Nacht um 4:30 alle Geräte wieder in Home eingefügt und noch immer nicht alle Automationen. Einige fallen mir erst wieder ein wenn ich sie benötige. Naja wer weis für was es gut war.
    und ja ich hab in der Harmony 127 Aktionen inkl der Geräte.

    das Alte ist natürlich deinstalliert und bei den Einstellungen meine ich die im Plugin selbst, nicht in Home und nicht in der Config. HB öffnen-Plugins öffnen und dann steht NPM,Deinstallieren,Löschen.


    Momentan ist die Katastrophe auch noch passiert, ich habe die HB mal von Home gelöscht und wollte neu hinzufügen. Die HB wurde auch sofort gefunden und mir wurden 127 Positionen zum zuordnen angezeigt. Bei der dritten reagierte es dann plötzlich nicht mehr, ich konnte zum zweiten zurück aber nix ändern also es ging nicht mehr. Ich schloss dann die Home-App und als ich sie wieder öffnete war mein komplettes Zuhause weg.

    TOLL SUPER SONNTAG. Das bedeutet Arbeit.Vielleicht musste das so sein, kann ja nicht schaden alles nochmals von Neuem aufzusetzen. Freiwillig hätt ich das eh nicht gemacht.

    Als erstes gleich mal die HB zugefügt und ich konnte alle Posten den Räumen zuordnen. Mehr weis ich noch nicht.


    Nur wichtig für mich im Moment ob ich in dem Plugin irgendwas einstellen muss oder nicht.

    Hallo m4d-maNu,

    habe soeben das Plugin installiert. Ergebnis ist Config ist grün, würde funktionieren.

    In Home werden mir alle Kacheln rot angezeigt, nix geht.

    Keine Einstellungen im Plugin vorgenommen.

    Nun 2 Einstellungen im Plugin vorgenommen und zwar habe ich wenn man es öffnet den Hubnamen für die Harmony mit Wohnzimmer bezeichnet und in TV ACCESSORIES einen Haken gesetzt. Darunter in Main Activitys steht TELEVISION.

    Nix geht !

    VIELEN DANK erstmal an ALLE,

    werde mich dann heute mal daran machen und die Version von m4d-maNu versuchen, da er ja eben auch 2 Hubs nutzt.


    noch eine Frage zu den Hubs. Es war doch mal die Zeit, das man in den Einstellungen die Entwicklersoftware XMPP aktivieren musste.
    Muss das immernoch aktiv bleiben, oder kann man inzwischen die Hubs wieder in den "normal Zustand“ versetzen und ganz normal ein Update fahren wie jeder andere Nutzer auch, der ohne HB arbeitet ?

    Könnte man mir da helfen ?

    Wenn ich das neue Plugin installiere, nur die Version für 2 Hubs, dachte ich schaffe ich das. Habe auch die Confic geprüft und es wurde mit grün bestätig. Aber da läuft nix.
    In der Confic muss man ja nur jeweils den Namen und die IP der Hubs eingeben.

    Im Plugin selber gibt es ja dann zig Einstellmöglichkeiten welche ich absolut nicht verstehe und, denke mal nicht brauch.
    ich will ja nur meine 2 Hubs und keine extra Geräte etc. Nur meine Kacheln in Home um die auf der Fernbedienung bzw. in den Hubs vorhandenen Aktionen ein- bzw. aus zu schalten.
    Wäre mega wenn da jemand eine funktionierende Config hätte und mir zur Verfügung stellt.


    Vielen Dank

    Habe das Pugin schon ewig laufen und bin soweit zufrieden für meine Ansprüche. Es werden alle Befehle von der Fernbedienung als Kacheln in Home wiedergespiegelt. Passt !

    Ich habe 2 Hubs "Wohnzimmer“ und "Schlafzimmer“ in meiner Config.
    Problem ist wie schon öfter und nun eben auch. Der SZ reagiert nicht, der WZ läuft. Nach einem Neustart der HB sind beide zu steuern. Was ist Problem ?

    Es nervt halt morgens im SZ wenn’s nicht geht und man jedesmal die HB erst wieder starten muss.
    Hab mich mit dem neuen Plugin mal auseinandergesetzt, aber das bekomme ich nicht hin und das ich sehr umfangreich. Für mich zu kompakt, da ich das alles nicht verwende.


    Danke schon mal !!!

    Wenn du das update der config-ui-x gemacht hast (v4.15.0 bzw. v4.15.1), achte darauf vorher Node auf eine Version >10.17.0 zu heben.

    Ich hatte damit ähnliche Problem wie du.

    Also check mal deine Versionen von Node und NPM.

    Danke z-smoker, da ich nicht die "Leuchte" bin in diesen Sachen fällt mir alles ziemlich schwer, aber ich habe es geschafft ein Update von Node herzustellen. ich habe nun Node v12.16.2 und NPM v6.14.4 drauf.

    Habe es auch geschafft meinen Moodo in der Config gängig zu machen, nur das Harmony mag mich gar nicht. Es werden alle Schalter angezeigt aber wenn ich einen betätige kommt am TV nix an.

    Hallo, ich kann Dir momentan nicht sagen welche Versionen drauf sind, da ich nicht darauf zugreifen kann, es sind die neuesten halt.

    Also läuft nicht.

    Zuletzt sind alle 3 durchgelaufen ohne Probleme, darum wollt ich ja ein Backup machen.

    Wenn ich die Karte jetzt reinstecke flackert bzw. zittert die IP Adresse in der Adressleiste des Browsers und nix geht.

    Hallo zusammen ich fand nichts zu meinem Problem oder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
    Habe mir den heutigen Tag mit folgendem Problem versaut und hoffe auf Hilfe.
    Hatte 3 Updates angezeigt bekommen HB, UI X und Moodo. zig mal nahm es das eine Update und hängte sich danach auf und lies sich nicht mehr öffnen, dann beim nächsten mal ein Anderes. Jedes Mal musste ich die Karte rausnehmen, altes Backup draufspielen und so ging es den ganzen Tag. Nun hatte ich es direkt übers Handy gemacht (vorher vom MAC aus) und alles war wunderbar und lief. So nun dachte hab ich es ja und nahm die Karte aus dem Raspi und wollte ein Backup erstellen. Gesagt getan und die Karte danach wieder rein. Und nix ging !!!! Die Oberfläche lies sich nicht öffnen. Warum lief sie endlich und nach dem Backup nicht mehr.

    Habe den folgenden Befehl eingegeben

    # m h dom mon dow user command

    17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly

    25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --repo$

    47 6 * * 7 root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --repo$

    52 6 1 * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --repo$

    #

    5 * * * * /etc/init.d/homebridge start


    Homebridge startet nach 5 min nicht und ich bekomme folgendes Log:


    pi@raspberrypi:~ $ grep CRON /var/log/syslog

    Mar 8 06:47:01 raspberrypi CRON[29949]: (root) CMD (test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly ))

    Mar 8 07:17:01 raspberrypi CRON[30555]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    Mar 8 08:17:01 raspberrypi CRON[31599]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    Mar 8 09:17:01 raspberrypi CRON[32645]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    Mar 8 10:17:01 raspberrypi CRON[1369]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    Mar 8 11:17:01 raspberrypi CRON[2447]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    Mar 8 12:17:01 raspberrypi CRON[3487]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

    pi@raspberrypi:~ $ Home smart home

    -bash: Home: command not found

    pi@raspberrypi:~ $


    Was hab ich denn da falsch gemacht ?

    Für Info wäre ich sehr dankbar !!!



    S.Uhl

    Hallo abermals,

    wollt jetzt


    nicht noch ein Thema aufmachen und irgendwie gehört es ja hierzu.

    Hab nun folgendes.

    HB läuft nun stabil. Hab Fritz komplett entfernt und nur noch Moodo-IFTTT-Harmony drauf.

    Nun ist es aber so, wenn ich das Haus verlasse und wieder zurückkomme, muss ich die HB neu starten, denn Harmony reagiert auf keine Befehle mehr. bin ich durchgehend Zuhause läuft alles wunderbar.

    Konnte im Log (soweit ich das beurteilen kann) keinen Fehler sehen, da ist nix rot oder so.

    Weis da jemand vielleicht Abhilfe, das nervt nämlich.


    Danke schon mal.

    Vielen Dank,

    hab begonnen mit den Entfernen von Configeinträgen da ich nicht mehr weiter wusste und hier nix kam. Nun hab ich mal den Moodo in der Config gelöscht und es funktioniert momentan wieder. Das Plugin hab ich noch dringelassen. Nur Moodo muss wieder rein. Es ist ja vorher auch ständig mit Moodo gelaufen. Weis da jemand warum es plötzlich spinnt ?