homebridge-mi-humidifier

  • Hi,


    mein Kumpel aus der Schweiz - die haben da echt einen Xiaomi laden - hat mir den neuen (oder aktuellen) Luftbefeuchtern besorgt.


    Deerma


    Und der kam heute an. Da es ja ein Mi gerät ist dachte ich, ich probiere mal, ob ich den auch, wie den Luftreiniger in die Homebridge bekommen.


    Aber leider wird der - so weit ich das herausgefunden habe nur in einer Python Lib unterstützt und (noch) nicht von einem der drei Plugins, die ich ausprobiert habe.


    [4/17/2020, 22:23:36] [Luftbefeuchter] getRotationSpeed Error: busy.

    at Object.reject (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-humidifier/node_modules/miio/lib/network.js:475:13)

    at DeviceInfo.onMessage (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-humidifier/node_modules/miio/lib/network.js:374:8)

    at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-humidifier/node_modules/miio/lib/network.js:160:11)

    at Socket.emit (events.js:310:20)

    at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:924:8) {

    code: -30012

    }


    Die Config ist nicht so wild:


    das letzte Plugin das ich nun getestet hatte war das hier

    Homebridge Mi Humidifier

    homebridge-mi-humidifier v1.1.2


    jetzt Frage ich mal in die Runde, ob einer schon was gehört hat.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Moin. Ich glaube Du bist vielleicht zukünftig besser be

    Guckst mal in die Kommentare von heute. Gestern hat einer kommentiert, dass er den Support eingebaut hat und der Entwickler hat wohl nach meinem Kommentar hin oder auch sonst einen Pull freigegeben.


    Läuft also ...

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Du kleiner Glückskeks. ;) Gut wenn Dir mein Hinweis für das Plugin nützlich war.

    Ich werde wohl für mein Gerät noch warten müssen.


    SMARTMI Silent Smart Air Humidifier 2 (With Display) CJXJSQ04ZM

    zhimi.humidifier.ca4

    Hilfreich?

  • SMARTMI Silent Smart Air Humidifier 2 (With Display) CJXJSQ04ZM

    zhimi.humidifier.ca4

    ah .. den hatte ih auch im Visier .. war mir aber am Ende zu teuer. Und ich seh das Display eh nicht. Steht hinter dem Sofa.


    aber ich drück dir die Daumen - habe deinen Beitrag da eben gesehen.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Oh nein. =O Schon mit dem Zoll telefoniert?

    Zum Glück hatte ich so einen Fall noch nicht. Kann also leider auch nichts dazu berichten.

    Ggf. schreibst Du den Verkäufer auch mal an und fragst wegen einem CE Dokument.

    Versuch ist in dem Fall alles wert. Tut mir leid. :(


    Vielleicht kannst Du die hier auch mal anschreiben, Dein Problem erklären und fragen, ob es eine Konformitätserklärung gibt https://www.mihilfe.de/konform

    [email protected]


    Vor allem weil der Humidifier 2 mit Display zhimi.humidifier.ca4 einwandfrei mit dem letzten Update von homebridge-mi-humidifier funktioniert.

    Hilfreich?

  • Wollte ihn heute abholen und wurde wieder (freundlich) weggeschickt...


    Entweder direkt Retoure oder (kostenlos) prüfen lassen war die Antwort... jetzt wird geprüft, Anfang kommender Woche soll ich informiert werden...


    😔

  • Ich hab für Dich mal bei https://www.mihilfe.de/ angefragt. Die haben ganz fix und freundlich reagiert, können leider aber auch nicht behilflich sein.


    Hilfreich?

  • Hatte ich auch - danke dir 👍

    Zoll lehnt Einfuhr ab - geht jetzt nach China zurück... ich bin gespannt ob ich mein Geld wieder sehe...


    Ab jetzt alles mit Zollgefahr vermeiden... also aus EU oder günstig

  • Ja China ist nicht immer billig. Bin auch mehr und mehr weg von Ali und consorten. Hab scho paar mal Stress mit den Zoll oder eben Aufwand.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Wenn ich die Ali-App richtig verstehe bekomme ich das Geld nun immerhin zurück.


    ist auch wieder Marken-Woche...

    Hab mal 2 Luftbefeuchter neueste Gen aus Polen für 94€ / Stück bestellt...


    * Fingers crossed *8o

  • Glückwunsch. Der Winter kann kommen. ;)

    Gut, dass das nun endlich geklappt hat mit Dir und den Luftbefeuchtern. :thumbup:


    Hab mal 2 Luftbefeuchter neueste Gen aus Polen für 94€ / Stück bestellt...

    Das heißt Du hast auch den mit dem Display vorne dran? zhimi-humidifier-ca4

    Hilfreich?

  • Jup, beide mit Display, mit 3 Stück sind wir erstmal gut versorgt.


    Hatte zwischendurch auch mal Venta, Boneco und Stadler Form getestet und glücklich wird ich nur mit den Xiaomi.


    Die sind - bis auf die Reinigung des Lüfters - echt super!


    Design, Reinigung, Handhabung, Preis/Leistung, Top!