❗️ Forenbereich "Entwickler" | Für wen und warum?

  • HomebridgePlus.png


    SmartApfle.de und unsere Community haben schon immer den Fokus auf HomeKit und Homebridge.

    Das wird auch so bleiben!


    Dennoch bekommen wir immer wieder Anfragen von Unternehmen die im Bereich Smart Home aktiv sind und um eine Erwähnung bitten, oder sich durch uns präsentieren möchten. Das freut uns natürlich, lehnen wir zumeist aber ab. Wenn das Gerät, oder die Dienstleistung nichts mit HomeKit zu tun hat, ist bei uns nicht die richtige Plattform. Dazu stehen wir.


    Trotz der Schritte der Öffnung und Zusammenarbeit von Apple, zum Beispiel bei Connected Home over IP, oder HomeKit Software-based authentication, sind manche Hersteller noch immer zurückhaltend in Bezug auf die HomeKit Integration.


    So wundert es nicht, dass auch das Homebridge Projekt inoffiziell für Gerätehersteller interessant geworden ist. So sind die Synergien der Community und die Entwickler gefragt. Denn wenn ein Unternehmen eine public API anbietet, also den Zugang zu Schnittstellen ihres Systems, diese der Community und somit auch findigen Entwicklern zur Verfügung stellt, entsteht der Graubereich, wo auch ein Homebridge-Plugin zumindest ein schöner Zwischenritt in Richtung HomeKit-Integration sein kann.


    Und hier schließt sich der Kreis. Denn auch in unserem SmartApfel Forum haben wir inzwischen eine ganze Reihe an Entwicklern, die für uns alle oft schon fleißig waren. So wurden Geräte dank eines weiterentwickelten, oder gar komplett neuen Plugins in unser HomeKit Ökosystem gebracht, wo wir offiziell vielleicht noch eine ziemliche Durststrecke vor uns gehabt hätten.


    In diesem Bereich hier im Forum "Homebridge | Geräte und Plugins | Entwickler", möchten wir als Admin und Moderatoren von uns vorausgewählte Anfragen platzieren, von Unternehmen die an uns herangetreten sind und somit an unsere Entwickler weitergeben. Besteht Interesse dann ein Plugin zu entwickeln stellen wir den Kontakt her, geben ggf. weitere Details und bringen natürlich auch die Community ab einem gewissen Punkt mit ein.


    Wir haben selbst natürlich keine Ahnung, ob das so funktioniert. :S

    Aber warum möchten wir das gerne versuchen?


    Wir glauben daran, dass es gut ist, wenn sich Unternehmen für eine Integration in das smarte Zuhause über Homebridge als Alternative interessieren.

    Wir glaube daran und haben die Erfahrung, dass unsere Community eine tolle und engagierte Basis ist um Dinge zu testen, vorzuschlagen und Anregungen von der Nutzerseite aus dem Alltag zu geben.

    Und wir glauben, dass es besonders für die hier im Forum aktiven Entwickler ein Erfolgserlebnis ist, eine Fanbase, sowie dankbare Nutzer zu haben und einen Rahmen der Anerkennung und Aufmerksamkeit bringt.

    Wenn nicht über SmartApfel, wo denn dann?! :saint:


    Die ersten "Projekte" stehen schon an und wir werden in diesem Bereich des Forums den interessierten Plugin- Entwickeln den Raum geben.


    Als Moderatoren versuchen wir darauf zu achten, dass Entwickler hier eher fachsimpeln und sich austauschen können, als dass zu viele Stimmen von Homebridge und HomeKit Neulingen in diesem Bereich landen. Die Großen sollen sich hier erst mal austoben. Otto-Normal-Nutzer kann das Forum im Bedarfsfall auf der Startseite ausblenden. Eye-Hide.png


    Wir hoffen auf Interesse von Euch Entwickeln und freuen uns wenn sich dieser Bereich mit Leben füllt.


    Die Entwickler sind für uns als Smart Home Nutzer, unsere HomeKit und Homebridge Helden.


    Hero.png


    Danke:!:Plugin-Heroes-Button.png

    Benzman81 DeutscheMark d3h56r grover honkmaster lukas.roegner

    naofireblade SeydX skrollme thouky ttimpe us09alex xlarry wastene

    und alle die sich noch melden ... <3

    Hilfreich?

  • Wir haben den Bereich der Übersicht der Homebridge-Plugin Entwickler verbessert.

    In der Übersicht lässt sich nun auch direkt zur Arbeit des Entwicklers, also zum entsprechenden Bereich auf GitHub springen.

    https://forum.smartapfel.de/tr…ugin-entwickler/?pageNo=1

    Hilfreich?