IFTTT Plugin

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir gestern das IFTTT Plugin installiert.

    Soweit auch alles gut.

    Config.json passt auch. Plugin wird auch gestartet.


    Kann mir jetzt jemand sagen wie ich das ansteuern kann? Bzw damit arbeiten kann?


    Sollte ich was unter der Homebridge angezeigt bekommen?


    Eventuell kann jemand mal Bilder dazu Posten.


    Danke euch.

  • Hey Leute, kann man mit Ifttt eine Anwesenheitserkennung per Push oder ähnliches erhalten wenn ich iConnectHue in HomeKit nutze? Möchte auf meiner LaMetric time ein Schriftzug bekommen wenn jemand nach Hause kommt und mein Schalter in HomeKit von IConnectHue eine Anwesenheit erkennt. Ein ifttt Plugin für die LaMetric gibt es wohl.

  • das könnte gehen. Du kannst aus HomeBridge heraus ein Event triggern. Das kannst du auf ifttt mit Webhook weitergeben. Ich nutze das mit pushover.


  • Maik wie kann man denn ein Event aus HomeKit triggern?

  • xMAIKx Du brauchst das Notification Plugin für HomeBridge (geht glaube ich auch mit dem ifttt Plugin) in der json gibst du alles nötige ein (ifttt API, trigger etc.)


    In ifttt brauchst du den Service Webhook. Beim einrichten des Service bekommst du auch die API glaube ich, weis nicht mehr so genau.


    Wenn alles eingerichtet ist hast du in HomeKit ein Button der zu dem ifttt Webhook ein Befehl triggert (den Befehl kannst du dir ausdenken, wird in die Json geschrieben z.b. tuer_auf) der Button springt nach ein paar Sekunden zurück auf aus.


    In ifttt kannst du jetzt den Webhook mit einem Anderen Service verbinden. Ich zum Beispiel habe: wenn Webhook tuer_auf triggert sende Push an Pushover mit dem

    Inhalt "Kellertür ist noch auf"


    Folge einfach der Anleitung vom HomeBridge Plugin so lief alles gut bei mir.


  • Richte ich dann das Plugin (also der erscheinende Button in Homekit) in der Home App als Gruppe, oder als Scene ein?