Universal Saugroboter Plugin gesucht

  • Moin


    habe seit heute einen Cecotec Conga 5090 saugroboter .


    Es scheint , als wenn es dafür kein Plugin gibt .


    Gibt es ein Universelles Plugin ?


    Gruss

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Soweit ich weiß, gibt es nichts universelles. Jeder Robo hat ein spezielles Plugin.

    Ist ja ein nettes Teil - kannte ich gar nicht. Zumindest geht er ja mit Google oder Alexa. Kannst dich hier ja mal etwas umschauen...


    Wenn du problemlos mit Homebridge/Homekit einen Robo steuern möchtest, dann schick in zurück und nimm dir den Xiaomi S5, S5max oder S6. Sind etwas teurer, dafür gibts aber eine sehr umfassende Community, Ersatzteile und Tools. Wird auch hier im Forum etliches darüber gepostet...

  • Ein "universal" Plugin, wird schwer zu finden sein.

    Höchstens ein Workaround z.B. mit IFTTT, falls der Roboter/App das unterstützt.


    Warum hast Du Dich für den Cecotec Conga 5090, zu einem doch eher unbekannten und auch nicht in der Community so vertretenen Saugroboter entscheiden?


    Wie z-smoker schon sagt, ist man da mit Xiaomi, oder aber auch sogar dem noch höhenwertigeren Neato D7 zu dem es hier ja auch ein Plugin homebridge-neato von unserem Arne, naofireblade gibt, eigentlich immer besser aufgehoben für die HomeKit/Homebridge Integration.

    Hilfreich?

  • war nur eine generelle frage nach so etwas. Ist kein muss.


    Preis Leistung fand ich mega. Ich sehe es irgendwie nicht ganz ein 400 oder 500 oder mehr Euro für so einen Kollegen aus zahlen.


    Bin bis her begeistert. Der Hersteller ist wohl Marktfuehrer in Spanien wo der Robotermarkt wohl ein ganz enormen Stellenwert hat. Ich war neugierig. Habe extrem viel gelesen und sehr viele Videos geschaut über sehr viele Roboter. Ich wollte ihm mal eine Chance geben, nach dem der von Medion unterirdisch war.


    Auf Xiaomi hatte ich wirklich keine Lust.

    Neato fängt ich genial. Aber wie gesagt. Das ist mir zu viel Geld


    Aber danke

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |