Brandschutz und HomeKit

  • Schlag ihm Eve Smoke vor, 115 Euro das Stück. *hust*

    :D ich seh den Vermieter schon umkippen vor Schreck.

    Ich kann zwar schalten und walten wie ich will in dem Haus und auch alles mögliche umbauen, aber ich glaube das wird nicht bezahlt :thumbdown:


    Kohle_81 : Naja doppelt aufhangen ist doch eher Geldverschwendung. 8 Stück bräuchten wir und das wäre dann echt unnötig teuer.

    Da kann ich dann eher überlegen Geld dazu zu tun oder ich lasse sie unsmart und investiere es lieber in Beleuchtung für den Aussenbereich.


    Wobei ich schon einen schicken Rauchmelder mit integriertem Lautsprecher gesehen habe. DAs ist natürlich auch was schickes, da kann ich dann überall Musik hören.

  • Haha der Vermieter wird sicherlich umkippen! Aber ist doch schon mal positiv, wenn du ansonsten doch so viele Freiheiten hast. Viele andere haben das nicht und das spricht natürlich dann auch für dich. Ansonsten auch noch eine schöne Brandschutzbegehung vorschlagen :D kostet auch nochmal einige Pfennige. Der Rauchmelder mit Lautsprecher klingt auch nicht schlecht... Es gibt so vieles, was man machen könnte :D

  • Hallo, ja, mit dem alten Gateway V3. Mit dem Homekit-Gateway funktionieren sie erst ab Softwareversion 1.5.0, die hoffentlich die Tage nochmals ausgeröllt wird. Ja ich bin zufrieden. Haben mir schon einmal geholfen bei Rauchentwicklung in der Küche durch heißes Öl bei Herd nicht ausgemacht nach dem Braten durch die Köchin.

    Hallo Marco,


    habe jetzt auch 6 Stück in HK über das Gateway eingebunden. Bin auch bestens zufrieden. Sogar eine Push Nachricht kommt über HK an.


    Jetzt habe ich gehofft ich kann im Falle von einem Alarm alle Sirenen aufheulen lassen, hat das schon mal jemand probiert?


    Grüße