Sortierung congif.json

• Hallo zusammen,

meine Homebridge läuft grundsätzlich stabil.
    zu Beginn habe ich alles über den Browser konfiguriert Aber inzwischen nutze ich die SmartApfel App um Einstellungen zu ändern und um Plugins zu installieren/deinstallieren und zu konfigurieren.
    Nach einem Crash ist mir nun aufgefallen dass die Konfiguration ziemlich nun durcheinander ist.

Spielt das eine Rolle?

Wie gesagt. Eigentlich läuft alles. Ich hab nur hin und wieder Probleme mit dem Tizen und Open Webif Plugin weil die Geräte hin und wieder nicht reagieren. Das scheint aber ein generelles Problem zu sein.

Oder hat das ggf. doch einen Einfluss.

Grüße

Dirk

• Nach einem Crash ist mir nun aufgefallen dass die Konfiguration ziemlich nun durcheinander ist.

Spielt das eine Rolle?

Kommt auf das Durcheinander an :D

Da sie funktioniert, spielt es keine Rolle.

• inzwischen nutze ich die SmartApfel App um Einstellungen zu ändern und um Plugins zu installieren/deinstallieren und zu konfigurieren.

:?::/

Unsere neue SmartApfel App ist zwar inzwischen richtig super und kann viel, aber dass diese Homebridge Plugins installieren/deinstallieren und die config bearbeiten kann bezweifele ich. ;)

Du meinst sicherlich eine andere App.

Grundsätzlich ist das Geschmacksache wie der Aufbau der config.json ist. Hauptsache das grundsätzliche Format der config.json stimmt. Und das tut es offensichtlich, denn sonst würde Homebridge nicht in Betrieb sein.

Auch config-ui-x formatiert ein bisschen anders, wenn über die UI Einstellungen für ein Plugin vorgenommen werden.

Mich hat das gestört, deshalb mach ich alles nach meinem eigenen Muster per Hand in der config.json.

Aber wie gesagt, wenn es läuft, läuft es. Egal ob hübsch, oder nicht. Das bleibt subjektiv. :)

Hilfreich?

• Siehe https://smartapfel.de/homemanager-app/

Wir berichten natürlich auch gerne wenn sich bei Homemanager etwas tut.

Aber bei HOOBS und Homemanager App, gibt es keine Beteiligung von SmartApfel.de.

Anderes Business. ;)

Hilfreich?