Beiträge von DerDirsch

Hi Leute.

Könnte ich ein ähnliches Problem haben?

Seit 2 Tagen geht bei mir quasi nichts mehr was deutsche Radiosender angeht.

Ich wohne in den NL höre aber ausschließlich deutsches Radio als Grenzgänger.

Wenn ich aber zB WDR starten will erhalte ich die Antwort, der Sender sei in meiner Region nicht verfügbar. Nur einzelne Sender gehen komischerweise noch.

Das Problem habe ich auf allen Geräten. Sogar über die TuneIn App.

Über VPN läufts.

Pihole oä. habe ich nicht.

Auch keinen Router der sich groß konfigurieren liesse.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

VPN im Router geht nicht und meine HomePods lassen sich auch nicht getrennt über VPN verbinden. Somit ist mein Wecker wertlos.

Grüße Dirk

Hi,

Ich würde gerne in der aktuellen Version den Delay Switch nutzen, den man wohl in einer third party app konfigurieren soll.

Für alle meine Thermostate hab ich den Delayswitch auf „True“ gestellt.

Allerdings bin ich offensichtlich zu blöd diese Funktion in der Eve App zu finden.

Kann mir da jemand aufs Pferd helfen.

Danke und Grüße

Klappt leider nicht zuverlässig.

Es ist echt frustrierend.

Ich kann auch keinen Unterschied zwischen HomePod und HomePod mini erkennen.

Auch bei dem Gerätetypen oder sonstigen Ansagen für reminder o.ä. gibts keine Unterschiede.

Meist klappt es erst beim zweiten Mal. Hin und wieder auch überhaupt nicht.

Katastrophe

Hallo zusammen,

Seid ich auf meinen HomePods (Classic und Mini) auf 16.3. upgedatet habe brauche ich fast immer 2 Versuche um meine Geräte zu steuern.

Beim ersten Versuch antwortet Siri dass es was länger dauert und dann das es Probleme gäbe.

Mehrfache reboots, Stimmerkennung deaktiviert schon ohne Erfolg probiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Hatte ich alles bereits probiert.

Ohne Erfolg. Daher hab ich bei Netatmo ein Ticket eröffnet.

Die haben die Klingel Remote neu gestartet.

Läuft wieder. danke euch

So. Ich hab jetzt mal ein wenig rumgespielt.

Offenbar liegt es nicht an Geofence sondern am Plugin selber.

Der Schalter für das Warmwasser in HomeKit schaltet den Warmwasserboiler zwar aus aber nicht wieder ein.

Ich werde wohl mal beim Entwickler ein Ticket aufmachen

Hallo zusammen,

Das Plugin läuft bei mir ausgezeichnet.

Ich bin aber irgendwie zu blöd das Heiswasser ordentlich über Geofence zu triggern.

Der Kessel ist häufig aus, wenn einer der drei Bewohner nach Hause kommt

Hat hier jemand einen guten Tipp?

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand wie man einen reboot der Türklingel durchführen kann?

Ich habe nun zum zweiten Mal die LED dauerhaft rot.

Funktioniert zwar alles aber eigentlich sollte die blau leuchten.

Der Support meint, es läge daran dass noch jemand auf die Kamera zugreifen würde. Stimmt nicht.

Sieht aus wie in bug, die Kamera hing kurz nachdem ich mich damit über HomeKit verbinden wollte.

Der Support kann die Kamera zwar aus der Ferne rebooten.

Diese Möglichkeit fehlt mir für solche Fälle. Ich will nicht jedes Mal den Support kontaktieren oder die Kamera demontieren.

Grüße Dirk

Das die Geräte neu hinzugefügt werden müssen war bekannt und akzeptabel.

Leider hat sich meine ganze Homebridge komplett zerlegt.

Ich musste sie komplett neu aufsetzen.

Das will ich mir eigentlich nicht nochmal antun

Würde mich wirklich interessieren, habt ihr jetzt die Tahoma box in HomeKit integriert mit oder ohne Hilfe von einer Homebridge? Wegen der Überschrift im diesem thread und durch alle diese verschiedene Reaktionen kann ich das jetzt nicht richtig mehr nachvollziehen?!:/ Vielen Dank im Voraus.

Ich hab den thread wieder aufgegriffen weil das Somfy Update ja lange gedauert hat.

Ich muss leider weiter auf Homebridge setzen weil meine wandschalter HomeKit kompatibel sind.

Die bridge have ich zwar zu HomeKit hinzugefügt, aber nur in der Hoffnung dass die Schalter später auch unterstützt werden

Ich habe es auch wieder gewagt, obwohl mir das vorletzte Somfy-Update alle meine Szenen, in denen Somfy Rollos drin waren gelöscht hatte. Aber was willste machen.

Aber es ging alles gut. Alles läuft immer noch gut. Dieses Mal haben Sie es wiedermal hingekriegt. :)

Wie hast du denn das Update durchgeführt?

Vorher das Plugin ggf deinstalliert?

Ich hab echt keine Lust meine Homebridge wieder komplett aufzusetzen.

Mit den Szenen kann ich ja leben, (steht ja auch so auf der Plugin Website) aber bei mir hat das Update ja einen total Crash verursacht.

Leider konnte mir der Plugin Entwickler nicht helfen

Hat jemand von euch schon das aktuelle Tahoma Plugin 2.x.x. für Homebridge im Einsatz?

Ich hatte vor einigen Tagen von meiner Version 0.3.58 upgedatet was mir die gesamte Homebridge geschrottet hat und ich musste alles komplett neu aufsetzen.

Als ich dann dann in der cleanen Homebridge Installation die aktuelle Version eingespielt hatte kam ein Fehler.

Ich möchte grundästzlich gerne updaten, habe aber wegen der miesen Erfahrung etwas Respekt davor.

Hallo zusammen,

Ich habe mit die tollen Hintergrundbilder für die Homeapp auf Reddit geladen die hier vor einigen Wochen mal vorgestellt wurden.

Leider verschwinden die Bilder in einigen Räumen immer wieder und das standard Hintergrundbild ist wieder eingestellt. Nervt ziemlich

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Danke schon mal

Grüße Dirk

Es könnte schon genügen wenn du die Lautstärke eines der gruppierten HPs separat (per Automation zu bestimmter Zeit) nachregelst. Vllt reicht es sogar wenn die Automation, welche die Lautstärke eines der HPs regelt, diese gar nicht richtig „neu“ (i.S.v. anders) sondern eben nur nochmals auf die „aktuelle Lautstärke“ setzt um sie zu Entgruppieren.

Gute Idee.

Hab ich gerade probiert. Klappt leider nicht