TV mit nativen IPTV Client

  • Hi,

    hab zufällig gesehen, das die aktuellen Panasonic TVs einen nativen IPTV Client integriert haben.

    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Ich hätte gerne in unserer Ferienwohnung am TV einen nativen Zugriff auf meinen IPTV Server hier zu Hause.
    Ohne irgendeine Box oder App noch dazwischen zu haben.


    liebe Grüße


    Torben

  • Hallo,


    was für einen IPTV-Server hast du?

  • Hallo,


    was für einen IPTV-Server hast du?

    Im Moment noch einen Selbstbau mit TV Mosaic. Bin aber am überlegen auf DigitalDevices IPTV Server zu wechseln. Hängt noch von einigen Faktoren ab.

    Aktuell speise ich 3x DVB-S2 (Astra, Eutelsat und Hotbird) + DVB-C (KabelSignal Österreich) ein.


    Die ganze SatSache habe ich eigentlich nur, weil ich hier im Haus auch noch eine meiner Wohnungen über Airbnb vermiete und viele Gäste aus östlichen oder arabischen Ländern kommen. Die sind immer total begeistert, wenn sie den ein oder anderen Sender dann auch hier haben.
    Das läuft aber nicht über den TV Server, sondern nativ über einen SatReceiver in der Ferienwohnung.


    liebe Grüße


    Torben

  • Interessant - TV Mosaic kannte ich gar nicht.


    Ich hab zwar ein Panasonic, aber der ist schon fast 4 Jahre alt. Da gibts die App eh nicht. Aktuelle hab ich's gecheckt - ist nicht vorhanden.

    Und mit dem „echt innovativen“ FireFoxOS wird’s eh nix mehr <X


    Zumindest kann der Pana sowohl Server als auch Client für SAT>IP oder laut Hersteller TV>IP. Parallel hab ich auch ’ne "alte" NetStream 4Sat von Elgato/Eve( jetzt ja Geniatech) als Server im Netz. Geht aber alles super, aber halt nur im eigenen LAN/WLAN und nicht über iNet.

  • Interessant - TV Mosaic kannte ich gar nicht.

    Läuft bei mir seit Jahren stabil auf einem Win10 Rechner in Verbindung mit Lights-Out 3 um etwas Strom zu sparen 😉


    Geht aber alles super, aber halt nur im eigenen LAN/WLAN und nicht über iNet.

    Das ich einen permanenten VPN Tunnel mit Sophos RED zur Ferienwohnung fahre, bleib ich ja in meinem Netz.


    liebe Grüße


    Torben