Kurzbefehl Lichtfarbe abfragen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte einen Shortcut bauen, der ein bestimmtes Licht einschaltet, wenn es ausgeschaltet ist und umgekehrt.

    Wenn das Licht aus ist und es eingeschaltet wird, möchte ich vorher gefragt werden, mit welcher Farbe und Helligkeit das Licht eingeschaltet werden soll.


    Geht das überhaupt als Kurzbefehl ?

    Danke schonmal.

  • Natürlich geht das

  • Hey, beschreib bitte mal etwas genauer, wie du dir das vorstellst. Soll Siri dich fragen? Oder willst du eine Abfrage auf dem Handy mit einer Auswahl?


    Wie willst du den Kurzbefehl aktivieren?


    Gruß

    Dennis

  • Ok, ich stelle mir das wie folgt vor:


    Ich führe manuell den Kurzbefehl auf meinem iPhone aus. Der Kurzbefehl prüft, ob das Licht an einer Lampe an oder aus ist. Ist es aus, dann soll eine Abfrage kommen, in welcher Farbe und Helligkeit das Licht eingeschaltet werden soll. Ist das Licht bereits an, dann soll es ausgeschaltet werden.


    Bis auf die Abfrage der Farbe und Helligkeit, habe ich den Kurzbefehl bereits erstellt.


    Weiß nicht, ob mein Setup eine Rolle spielt. Es läuft alles über HomeKit mit HomePod/AppleTV als Zentrale und Philips Hue Birnen.