Sonoff Zigbee Sensoren mit Deconz beta .79

  • n´Abend zusammen,

    ich habe vor kurzem mal einen Großeinkauf bei itead gemacht und mir einige Sonoff Zigbee Komponenten bestellt. Lieferzeit war erstaunlich kurz (ca. 2 Wochen). Leider funktioniert das meiste nicht mit Deconz. Während der SONOFF BASICZBR3 - Zigbee zumindest schonmal vom Deconz gefunden wird, sucht sich das Gateway bei dem Motion Sensor und dem Fenster Sensor ins Timeout.

    Der FensterSensor überzeugt mich leider nicht, da ist für das gleiche Geld der Aquara deutlich schöner, kleiner und hochwertiger verarbeitet.

    Der MotionSensor macht zumindest äußerlich einen guten Eindruck.

    In der Hoffnung, dass mit einem Deconz Update die Geräte bald nutzbar sind verschwindet alles erstmal in Schublade.

  • Mit der gestern veröffentlichten Deconz beta .79 können jetzt auch die günstigen Zigbee Sensoren von Sonoff eingebunden werden.

    Türkontakt

    Motion

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Sonoff Sensoren nicht mit Deconz“ zu „Sonoff Zigbee Sensoren mit Deconz beta .79“ geändert.
  • Kann man die Dinger direkt an Deconz anlernen? Also ohne extra App? Ich will auf keinen Fall dass irgendwelche Daten nach China geschickt werden.


    danke

    walta

  • Deconz ist eine Zigbee Direktverbindung zu den Devices.

  • Ja, das ist mir klar. Es geht mir darum, ob ich die Zigbee Geräte nach dem Kauf gleich dort anlernen kann, ohne das ich irgendwelche Apps zum einrichten brauche.

    Ich bin auf der Suche nach günstigen Schaltern (Fenster, Lichtschranke, Helligkeit usw) die ich über ein gemeinsames Hub (Deconz?) ins Homekit/Homebridge bekomme.


    Walta

  • Hab die Zigbee Versionen auch grad entdeckt....


    wird das nur in Deconz gehen?

    Oder besteht die möglichkeit das auch in die Hue bridge zu bekommen!?

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |