Mehrere Cams via FFMPEG

  • Guten Tag,


    ich habe im Start-Log in meiner "alten" Homebridge die Ausgabe, das die HB 1.x als letzte Version (vor 2.x) die vom FFMPEG-Plugin geforderte (bei mehreren Cams erforderliche) Mehrfach-Definiton der Cams, als jeweils eine/eigene Platform nicht mehr unterstützen wird. Andererseits ist FFMPEG ja zB "verified" in "Config-UI-X"... ich finde jedoch keine Quelle die eine config.json-Definition als "accessory" zeigt/beschreibt.


    Wie macht ihr das, wenn ihr die HB 1.x betreibt und mehrer Cam via FFMPEG drin habt?


    ps. Zum häufiger von mir "publizierten" Performance-Problems eine Raspberry3b+: ich habe heute noch einmal die Einbindung (einer) meiner Hikvision-Cams getestet... also entweder sind die total "anders" (?)als viele andere IPcams, jedenfalls geht die Performance und Quali auf dem Raspberry gar nicht. Die Einspeisung vom MacMini aus ist dagegen fast synchron mit der Realität (vllt. 2sek Versatz).

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau… :/

    Zeig uns doch mal die Ausgabe.


    Grundsätzlich ist es meist kein Problem mit HB (v1.1.1) das Plugin (homebridge-camera-ffmpeg v2.2.1) unter config-ui-x (v4.23.2) zu betreiben.

    Läuft bei mir auf einem Pi4 (vorher auf Pi3) ohne Probleme mit 6 IP-Cam’s (alles Foscam) in Homekit.


    Läuft natürlich alles unter plattforms“ und nicht „accessories“. Anbei mal meine config-Einstellung:


  • Terminal:


    Loading 2 platforms...

    [14.7.2020, 18:06:19] [Camera-ffmpeg] Initializing Camera-ffmpeg platform...

    [14.7.2020, 18:06:19] The dynamic platform Camera-ffmpeg from the plugin homebridge-camera-ffmpeg seems to be configured multiple times in your config.json. This behaviour was deprecated in homebridge v1.0.0 and will be removed in v2.0.0!


    config.json


    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Klar - geht so nicht. Du musst sie so ändern:


  • hmmm danke, funktioniert bisher einwandfrei und ich meine ich hätte diese Config irgendwo her... hab's mal geändert.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

    3 Mal editiert, zuletzt von smarter_homie ()

  • Nee läuft leider nicht mit deinem Vorschlag. Damit sind die Cars "nicht erreichbar"

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Was hast du jetzt für eine Fehlermeldung?

    Betreibst du mit Homebridge 1.x.x und FFmpeg-Cam 2.x.x?

    Ab 2.x.x erhälst du die Cams neu in Home angezeigt und die alten funktionieren nicht mehr. Also vielleicht nochmal im Standardraum schauen ob dort was neues aufgetaucht ist.

  • „Fehlermeldung“ s.o. ;)


    HB 0.x auf MacMini, musste die Version zurückdrehen, weil nach dem Update zwar die HB gefunden wurden aber die Cams nicht...


    PluginVersion ist mE 2.x

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Die fehlermeldung kann aber eigentlich nicht mehr die gleiche sein wenn du deine Config geändert hast wie z-smoker dir geschrieben hat.


    Willst du uns damit sagen dass mit HB0. Die cams gehen aber mit HB1. Nicht?

  • Teil 1: zum Test des Vorschlags zur config-Änderung: da hab ich keine Fehlermeldung. Die Cams sind dann nicht erreichbar gewesen in Home. Habe da nicht weiter gekuckt. So gehts eben nicht.


    Teil 2: Stand jetzt ist es so. Nach dem Update auf HB1 ging - wie beschrieben zwar die Bridge in Home aber keinerlei Geräte darüber.


    edit:


    HB 0.4.54 beta, letzte vor 1.x

    FFMPEG 0.1.19

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von smarter_homie ()

  • Update: habe jetzt ALLES nochmal drübergebrezelt... jetzt läuft's auf dem Mini auch mit den aktuellen Versionen und Konfigurationen.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • 8)