Dyson Cool AM07 Turmventilator mit Broadlink steuern

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, meinen Dyson AM07 in Apple Home einzubinden und ihn darüber einzuschalten? Falls ja, würde ich mich über hilfreiche Links freuen. Ich bin kompletter Neuling. Eine smarte Steckdose bringt hier wohl auch nichts.


    Der Ventilator hat keine App, er wird lediglich über eine Fernbedienung gesteuert.


    Viele Grüße und herzlichen Dank :)

    PatRic

    • Hilfreich

    Hi,


    ich benutze den am06 zusammen mit einem broadlink device, welches ir signale senden kann.

    Du kannst die ir codes anlernen und dann senden lassen.


    hier ist meine config: Eventuell ist es ja kombatible


    Kleine Ergänzung: nicht wundern, da dyson immer mit der letzten einstellung startet und 10 stufen hat, schalte ich ein und sende 9 mal stufe runter. Dann klappen auch befehle wie venti auf 50%


    Hast du denn eine hombridge am laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jazz-o-mat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich mit dem Code anfangen soll. Welche Hardware brauche ich dazu?


    Nein. Alles war ich bisher habe ist eine Hue Bridge und ein paar Hue Lampen.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatRic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Alles war ich bisher habe ist eine Hue Bridge und ein paar Hue Lampen.

    Hue-Bridge, Homebridge - das hört sich ja schon ziemlich ähnlich an. Und ist es gewissermaßen auch. Während die Hue-Bridge das HomeKit-Protokoll versteht und ins Zigbee-Protokoll der Hue-Leuchten übersetzt, versteht die Homebridge das HomeKit-Protokoll und übersetzt es ins <hier bitte einsetzen, was du brauchst>.