homebridge autostart klappt nicht

  • hallo ich bin seid 23 Uhr dabei meine Homebridge wieder zum laufen zu bekommen, sie startet schonmal ohne Probleme nur eben wenn ich sie selbst starte. sprich auf pi Einlogen, und dann mit Homebridge. aber sobald ich dann die ssh Verbindung zum pi beende sagt Siri das meine gerate nicht antwortet. ich hatte es mal hinbekomme das Homebridge immer selbstständig starten tut nach Stromausfall oder wenn ich mal sudo reboot mache.

    pi@raspberrypi:~ $ which homebridge

    /usr/bin/homebridge


    sudo /etc/init.d/homebridge start

    brachte kein erfolg

    sudo /etc/init.d/homebridge start

    /etc/init.d/homebridge: 19: /etc/init.d/homebridge: su: not found

    /etc/init.d/homebridge: 20: /etc/init.d/homebridge: echo: not found

    /etc/init.d/homebridge: 21: /etc/init.d/homebridge: /etc/init.d/homebridge: not found

    pi@raspberrypi:~ $


    ich denke es ist ganz leicht, ich find nur nicht den Fehler

    bin für jede Hilfe dankbar

  • Würde es gehen wenn ich mir ne 2 te sd Karte besorgen tue, und auf diese den pi komplett neu aufsetzten tue? Und die es Karte die jetzt drin ist zuseite lege, und was wäre wenn er neu aufgesetzt worden ist, und ich dann die jetztige Karte einlegen tue? Bootet er dann ganz normal mit dem alten System?

  • Nein, so funktioniert das nicht. Alles was dein Pi macht ist auf der SD-Karte. Wenn du also die SD-Karte tauschst ist auch alles weg. Du kannst dir aber von deiner Config-UI ein Backup machen. Dies wird auf deinem Rechner zwischengespeichert und kann später auf dem neuen System eingespielt werden. Dadurch verlierst du nicht deine Geräte und Konfigurationen.

  • Ich setze es nachher mal einfach neu auf. Ich hab noch eine sd Karte. Meine Config.Jason hab ich gesichert. Dann muss ich sie nur wieder einspielen. Und dann sollte Alles wieder laufen.

    Ich muss dann das Hue Plugin neu installieren das ist glaub ich mittlerweile schon ne weit aus neuere Version als meine aber ok.

    Hoffe es klappt dann wieder alles wie es sein sollte 🙏🏻

  • Hab es jetzt neu gemacht und mit Hilfe aus dem Forum klappt wieder alles wie es sollte 🙏🏻

    Danke ihr seidddddddddd die besten 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻