Kurzbefehle über HomePod mit zwei Accounts

  • Moinsen,


    bin neu hier und richte gerade mein Smart Home ein. Die Steuerung diverser HomeKit Geräte lässt sich ja bekanntermaßen auch über Kurzbefehle kommunizieren. Hier ist mit wenn-sonst-Skripten einfach mehr möglich und deshalb von mir favorisiert.

    Ich bräuchte mal Hilfe!

    Folgendes Problem:

    Sofern ich zu Hause bin und via Homepod per Sprache den Kurzbefehl (in diesem Fall: Automation der Woche „Apple TV über Siri steuern“) auslöse, kein Problem! Macht dies aber meine Frau in meiner Abwesenheit, geht nicht.

    Das liegt vermutlich daran, dass meine ID mit dem HomePod verknüpft ist, und daher mein iPhone im wlan benötigt wird, oder?

    :/:/

    Hat jmd. eine Lösung für mein Problem?


    Danke schon mal! :thumbup:

  • Den Kurzbefehl habe ich mit ihr geteilt und er ist daher auch auf ihrem Endgerät. Er funktioniert auch, wenn sie ihn auf ihrem iPhone auslöst, nur halt nicht via Siri... 🤷‍♂️