Gardinen/Gardinenstange

  • Hallo Smart-Community,


    ich stehe gerade von dem Projekt Gardinen (zum auf- und zuschieben) vor einer großen Terrassenschiebetür anzubringen. Wenn möglich gerne elektrisch unterstützt. Super wäre natürlich per HomeKit. Gibt es dazu schon Erfahrungen in der Community? Hat das heute schon jemand umgesetzt?


    Freue mich über eure Antworten.

  • Schau dir doch mal das genauer an 8)

  • Ich nutze den neuen Aqara B1 Motor. Der ist batteriebetrieben und super leise. Läuft über den Aqara Hub auch nativ in HomeKit. Gefällt mir gut.


    Wahlweise kannst du die Schiene als einseitig öffnend/schließend oder beidseitig öffnend/schließend herstellen lassen. Auf Maß gefertigt kostet diese wenige € bei AliExpress bspw.

  • Ich nutze den neuen Aqara B1 Motor. Der ist batteriebetrieben und super leise. Läuft über den Aqara Hub auch nativ in HomeKit. Gefällt mir gut.


    Wahlweise kannst du die Schiene als einseitig öffnend/schließend oder beidseitig öffnend/schließend herstellen lassen. Auf Maß gefertigt kostet diese wenige € bei AliExpress bspw.

    Super, danke für die Info.


    Hast du zufällig einen Link der Schienen? Ich benötige gut 5m.

  • ffapple87


    Habe selbst leider keinen Bedarf für das Teil =O

    Ich habe aber den SwitchBot „Bot“ und der ist recht gut.