Automation Lampen synchron zum Sonnenuntergang einblenden

  • Hallo allerseits,

    ich hab mal irgendwo gelesen, das jemand eine Automation eingerichtet hat, das z.B. 30 min vor Sonnenuntergang diverse Lampen eingeblendet/angeschaltet werden. Aber eben über einen „Einblendzeitraum“ von auch 30 min.


    Kann mir ja jemand nen Tipp geben wie ich sowas einrichten kann?


    Mein Equipment ist: Homebridge, Hue Lampen über Deconz Conbee, ioBroker. Dieses alles in Homekit eingebunden.


    Danke für eine eventuelle Antwort und Hilfe

  • Danke für die Antwort. Ich hab die Hue--Bridge nicht amStart, sondern Conbee. Da konnte ich auch bereits eine Szene einrichten, soweit so gut. Nur ich würde diese gerne in HomeKit implementieren damit ich z.B. die Automation nur im Gange kommt wenn ich nicht zuhause bin.


    Jemand verstanden was ich meine und mir vielleicht helfen kann?