[Gelöst] Aufruf von URL via Home Shortcut

  • Hallo zusammen,


    ich möchte, dass meine Home setup mir Push-Nachrichten schicken kann. Da dies anscheinend von Haus aus nicht möglich ist, benutze ich einen externen Dienst, der über einen URL-aufruf eine Pushnachricht erzeugt.


    In einem "lokalen" Shortcut habe ich dies über die Aktion "Inhalte abrufen" realisieren können. Ich möchte aber dies z.B. an einen Gerätestatus knüpfen und habe mir ein entsprechenden Home-Shortcut generiert. Allerdings lässt sich hierbei, zumindest im Test, keine URL aufrufen. Ich bekomme dann immer, egal welche Url ich nehme, folgende Fehlermeldung:



    Funktioniert das bei euch?

  • Hi Dennis,


    genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe das Problem jetzt auch "lösen" können - es funktioniert nicht, wenn ich den "Test" button drücke. Plane ich die Automation aber ein, bekomme ich die Nachricht.

  • spaggi

    Hat den Titel des Themas von „Aufruf von URL via Home Shortcut“ zu „[Gelöst] Aufruf von URL via Home Shortcut“ geändert.