2. Homebridge lässt sich nicht mit Homekit verbinden

  • Hallo

    Ich Hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich habe bereits einen RPI 3 mit Homebridge im Heimnetzwerk dieser ist im EG nun möchte ich noch einen RPI 4 mit Homebridge ausstatten auf diesem ist bereits Nextcloud installiert. Die Installation von Homebridge hat soweit geklappt fehlerfreies Log die Bridge wird sogar in Homekit angezeigt aber ich kann machen was ich will wenn ich sie verbinden will bekomme ich eine Meldung das sie nicht hinzugefügt werden kann.

  • Hast du berücksichtigt, dass sich die beiden HB's in der config.json unterscheiden?!


    Am besten sowohl „username“, als auch „pin“ und natürlich „name“ (soll ja in Home anders heißen)

    Code
    {
        "description": „Meine HomeBridge",
        "bridge": {
            "username": „AA:BB:CC:DD:11:22",
            "name": "HomeBridge",
            "pin": "031-45-001",
            "port": 58001,
            "manufacturer": „@ich",
            "model": "Homebridge"
        },
  • Vielleicht solltest du zuerst Zeile 2 und Zeile 8 Korrigieren, da stimmen die Anführungszeichen nicht.

    Und Zeile 4.

  • Hey Leute... die config ist von mir als Beispiel dargestellt ... nicht vom Themenersteller. :saint:

    Und ja, beim kopieren/einfügen haben einige „“ nicht gewußt, wo sie hingehören =O:/