Kurzbefehle funktionieren nicht mehr auf Apple Watch

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das ist seit iOS 14 so. Beim ausführen eines Kurzbefehls über die Watch (egal ob per Siri oder manuell) kommt die folgende Fehlermeldung, währen es über das iPhone keine Problem gibt:


    "Tut mir leid, irgendwas ist schiefgelaufen. Kurzbefehle sagt "Datei abrufen" konnte nicht ausgeführt werden. "Kurzbefehle" kann nicht auf iCloud Drive zugreifen, da kein Account konfiguriert ist. Öffne die App "Einstellungen", um Dich bei iCloud anzumelden."


    Kann da jemand was mit anfangen?


    Viele Grüße

    Steph

  • oh damit kann ich nur zu gut etwas anfangen - selbe Fehler bei mir.

    Ich hatte die, im Nachhinein, doofe Hoffnung Seiten watchOS7 würde ein Fehler bestehe und habe die Uhr entkoppelt.


    Danach ging seitens iPhone und Spiegelung zur Watch gar nix mehr - nun ist die Watch für mich unbrauchbar!! Also Achtung bei vermeintlichem Ent- & Koppeln nur weil HomeKit nicht auf der Uhr geht.


    Lass die Finger weg!!


    Vllt. noch als Anmerkung - seitdem komme ich im Phone auch nicht mehr in die Watch -App um zurückzusetzen....

  • Kurze Frage, gehen außer dem von dir beschriebenen Problem noch irgendwelche Funktionen nicht mehr richtig? Siri allgemein, Health, Training?


    Ich hatte die Probleme auch schon mal mit meiner 3er AW. Erst quittierte Siri ihren Dienst ( selbes Fehlerbild wie bei dir), danach streikten weitere Funktionen, wie zb. Healthdaten Sync, Telefon...


    Bei mir half ein entkoppeln der Uhr und anschließend wieder koppeln und letztes Backup der Uhr einspielen...


    Achtung: Uhr und phone müssen aktuelles IOS haben, BEVOR du entkoppelst. Aufpassen wenn du eine AW mit Mobilfunktarif hast, während des entkoppelns darauf achten, dass du Mobilfunk behalten wählst, sonst ist eine neue esim fällig...


    Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber bei mir half es... aber wie es bei apple so ist, alles ohne Gewähr..


    Gruß