Nachttischlampe HomeKit/Homebridge fähig

  • Hi


    suche für meine Tochter gerade eine Nachtischlampe, die über Homebridge/Homekit steuerbar ist.

    Sie sollte dimmbar sein und ich möchte sie eben ausschalten, wenn die Kleine eingeschlafen ist ohne ins Zimmer gehen zu müssen.


    Gibt es hierzu Empfehlungen eurer Seite?


    Ich bin jetzt mal über diese hier gestoßen: "Xiaomi Mi Smart Bedside Lamp 2"

    https://www.amazon.de/Xiaomi-N…r=8-4&tag=hktips-forum-21


    bin mir nur nicht sicher, ob diese in Homebridge einfügbar ist.


    Danke für euren Rat.

  • Die Xiaomi Mi Smart Bedside Lamp 2 ist direkt ohne Bridge HomeKit-fähig über WLAN und für den Preis von 39,- EUR absolut in Ordnung finde ich.


    Siehe Beitrag Neue HomeKit Nachttischlampe von Mijia veröffentlicht



    Und wenn Du noch warten willst, kommt vielleicht auch die Meross Wifi Table Lamp MSL430HK nach Deutschland. Allerdings gibt es doch kein Datum.


    Hilfreich?

  • HI Schaut Top aus ist jetzt aber auch nicht sehr Günstig

    Günstig ist die Hue Lampe in der Tat nicht aber das sind die Philips Hue Sachen ja nie. Nur würde ich, dieser eine höhere Wertigkeit nun auch zusprechen, als der Xiaomi Lampe. Was das Design angeht, würde mir die Hue dazu auch besser gefallen als die Xiaomi aber über Geschmack lässt sich bekanntlich viel Streiten oder eben garnicht ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu () aus folgendem Grund: Post bisschen umgearbeitet, damit auch User wie Spy ihn verstehen (auch wenn er eh öfters eine lange Leitung hat)

  • Die Xiaomi Mi Smart Bedside Lamp 2 ist direkt ohne Bridge HomeKit-fähig über WLAN und für den Preis von 39,- EUR absolut in Ordnung finde ich.


    Siehe Beitrag Neue HomeKit Nachttischlampe von Mijia veröffentlicht


    Und wenn Du noch warten willst, kommt vielleicht auch die Meross Wifi Table Lamp nach Deutschland. Allerdings gibt es doch kein Datum.

    Super danke


    Zeitlich bin ich flexibel deswegen könnte ich auch warten. Was sind den die wesentlichen Unterschiede bei den zwei Lampen?


    Danke

  • Ikea hat doch so süße Kinderzimmerleuchten. Ist da nichts dabei für euch?


    Edit: Ah, schade. Das sind ausschließlich LEDs.

    Einmal editiert, zuletzt von Rup ()

  • ...Jungs kommt, bitte nicht jeden Tag eine neue Grundsatzdiskussionen.

    -Spart euch doch bitte Post, welche nichts aussagend sind "???"

    -Spart euch provozierende Posts, welche nichts mit dem Thema zu tun haben "4x von Dir "Inhalt melden"

    -Und seid nicht immer ganz so dünnheutig

    @m4d-maNu: komm bloß nicht auf dumme Gedanken, wir brauchen deine Erfahrung hier :S


    ...Und dann macht die Ganz Scheiße hier wieder raus und empfehlt dem guten Mann eine Nachttischlampe


    P.S. einen dimmbaren LED-Strip schön im Zimmer platziert könnte auch was her machen. Würde auch dem/der Kleinen beim nächtlichen Klo-Gang oder den Eltern beim "nochmal reinspickeln" helfen.

  • Super danke


    Zeitlich bin ich flexibel deswegen könnte ich auch warten. Was sind den die wesentlichen Unterschiede bei den zwei Lampen?


    Danke

    Zunächst mal als Unterschied wohl das Design. Das ist wie immer Geschmacksache. Auch für's Kinderzimmer. :)

    Und ich meine, die Meross Tischleuchte hat mehr Lumen. Bei der Mijia sind es "nur" 400. Für den Einsatzzweck aber wahrscheinlich auch ausreichend.

    Wenn wir mehr zur Meross Leuchte haben und sie in DE verfügbar ist, berichten wir natürlich im Detail darüber.


    Ein LED Strip ist aber auch eine gute Idee von Bananajoe86. Dann kannst Du den Raum mal richtig erhellen, oder eben auch mal nur als Nachtlicht, oder Schlaflicht nutzen.


    Schau doch mal in der Licht-Übersicht. Welche sich direkt mit, oder ohne Bridge in HomeKit einbinden lassen ist dort auch gekennzeichnet.

    Hilfreich?

  • Jetzt hat Meross erstmal tatsächlich eine andere, kleine HomeKit Nachttischlampe zur Verfügung gestellt.

    https://smartapfel.de/homekit-…lampe-von-meross-startet/


    Wir haben gestern bei Meross angefragt, wann mit einer Verfügbarkeit des anderen Modell bei uns in Deutschland zu rechnenden ist und hoffen hierzu dann später eine Antwort zu haben.


    Hilfreich?

  • Ja jetzt ist die Überlegung die holen oder auf die andere warten.

    Da die andere noch touch Funktion mit bringt.



    So habe nun mit meiner guten Hälfte geredet und ihr gefällt die Lampe sehr 😂😁.

    Werde sie jetzt bestellen und mal berichten Wie Sie ist, aber bei den Preis kann man nicht viel falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von recovery ()

  • recovery

    Die Meross MSL430HK ist übrigens seit heute bei Amazon Deutschland verfügbar. Auf die Lampe habe ich auch schon gewartet, bin gespannt ^^ Soll Mittwoch bei mir eintreffen. Ich werde berichten wie sie sich hier schlägt.


    6585470.jpg

    Und nur nebenbei gesagt: Hallo an alle, ich bin neu hier :D