HomeKit-Nachttischlampe von Meross startet

  • HomeKit-Nachttischlampe von Meross startet

    Meross gibt weiter Vollgas und veröffentlicht mit der Nachttischlampe ein weiteres HomeKit-Gerät. Damit hat der Hersteller inzwischen acht Geräte auf dem deutschen Markt.

    Eingebunden über das 2,4GHz WLAN kann die neue Nachttischlampe anschließend in sämtlichen Weißtönen sowie in allen erdenklichen Farben leuchten. Damit könnt ihr die Lampe auch in euren HomeKit-Wecker einbinden und euch beispielsweise anhand der Farbe das vorhergesagte Wetter anzeigen lassen.

    Neben Apple HomeKit unterstützt die Meross Nachttischlampe zudem Amazon Alexa, Google Assistant und den Automatisierungsdienst IFTTT. Ihr bekommt das neue Gerät ab sofort bei Amazon für nur 34,99€.

    Der Beitrag HomeKit-Nachttischlampe von Meross startet erschien zuerst auf SmartApfel.de.

    Quelle: https://smartapfel.de/homekit-…lampe-von-meross-startet/

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder aber doch?


    Die Nachttischlampe von Meross machte auf den Fotos einen guten Eindruck - und so hab ich mir auch direkt eine bestellt. Leider war ich dann etwas enttäuscht, als ich feststellen musste, dass der untere Teil nicht wirklich weiß ist, sondern eher an das beige meines ersten C64 erinnert.


    Ein paar Wochen stand die Leuchte jetzt hier auf meinem Schreibtisch. Heute war ich es dann leid! Ich hab das gute Stück kurzum auseinander genommen.



    Interessant war dabei zu sehen, dass die Platine nicht nur über RGB-LEDs, sondern auch über einen Kreis aus warmweißen und kaltweißen LEDs verfügt. Mit dem Schalter direkt an der Leuchte (heute erstmalig benutzt) kann man die dann auch tatsächlich ansteuern. Über HomeKit geht leider nur RGB, daher sah das weiße Licht auch immer recht bescheiden aus.


    Ich werde mir jetzt wohl eine Form bauen, die Platine auf der Arbeit mit Polyurethan vergießen und in einer anderen (selbstgebauten) Leuchte einsetzen. Mal sehen…


    Jedenfalls wollte ich die Fotos von der Platine gerne mit dem Rest der Welt teilen. :)


    Gruß,

    Gerrit

  • Tatsächlich interessant...


    dass die Platine nicht nur über RGB-LEDs, sondern auch über einen Kreis aus warmweißen und kaltweißen LEDs verfügt. Mit dem Schalter direkt an der Leuchte (heute erstmalig benutzt) kann man die dann auch tatsächlich ansteuern. Über HomeKit geht leider nur RGB, daher sah das weiße Licht auch immer recht bescheiden aus.


    Bin gespannt, ob das dann hier genauso sein wird bei der HomeKit Smart WiFi Ambient Light MSL430HK.


    Meross-Nachttischlampe-removebg-preview.png


    Klingt aktuell aber tatsächlich auch so, was wir bisher vom meross Support gemeldet bekommen haben.

    Zitat von meross Support

    Die Farbe der mit Apple Home eingestellten Glühbirne stimmt möglicherweise nicht mit der tatsächlichen Farbe überein. Das ist bekanntes Problem von Apple-Seite, wir drängen sie, das Problem zu lösen. Die Einstellung über der Meross App ist problemlos.


    Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte mir. :)
    Wünsche Ihnen einen schönen Tag



    Wir bekommen die Tage dieses Modell und werden berichten. Allerdings werden wir die Lampe wohl nicht in Einzelteile zerlegen. 😅

    Hilfreich?

  • Ich bin auf den Bericht gespannt!


    Das Modell sieht auf den ersten Blick weitaus besser aus. Ist mir dann aber doch zu teuer, um sie am Ende eventuell wieder zu zerlegen, falls sie mir auch nicht gefällt :D


    Die Antwort vom meross-Support kommt mir ein wenig wie eine Ausrede vor. Andere Hersteller bekommen das ja schließlich auch hin :/ Vielleicht gibt es bald ein Firmware-Update.

  • Ich bin auf den Bericht gespannt!

    Du hast es wahrscheinlich schon gesehen, ich konnte heute den Erfahrungsbericht zur neuen meross Tischleuchte MSL430HK bereits veröffentlichen.


    Leider war ich dann etwas enttäuscht, als ich feststellen musste, dass der untere Teil nicht wirklich weiß ist, sondern eher an das beige meines ersten C64 erinnert.

    Wenigstens ist das Plastik des Sockels in diesem Fall reines weiß. ;)


    Optisch ist die Lampe wirklich sehr okay und fast schon stylisch. Natürlich auch Geschmacksache, aber bei mir in der Wohnung wird sie wahrscheinlich wirklich einen Platz finden, wenn die Softwareprobleme mit der Farbgebung/Temperatur gelöst sind.

    Hilfreich?

  • Wenigstens ist das Plastik des Sockels in diesem Fall reines weiß. ;)


    Optisch ist die Lampe wirklich sehr okay und fast schon stylisch.

    Dann werd ich sie mal auf meinen Wunschzettel setzen und auch auf ein Update hoffen.