Rollo Steuerung über Eve Steckdose

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist.

    Ich habe mir heute die Eve steckdose gekauft und habe dann nach der Anleitung von hier

    Mit Home+ die Automation das wenn Beamer angeht die Rollos sich schließen erstellt

    Leider klappt es nicht,die Rollos gehen nicht zu.

    Ich bin schon am verzweifeln deswegen.

    Ich nutze IOS Ipad.

    Die Eve Steckdose hat ja den verbrauchsmesser oder geht es nur mit der Steckdose aus der

    Anleitung?

    Vielleicht hat wer Tipp für mich,ich danke euch

  • Was ist denn deine Steuerzentrale. Apple TV / iPad / Homepod?

    Müsste über die Homeapp schon gehen:

    Wenn Verbrauch wechselt auf Beliebiger Wert --> Unter der Bedingung Verbrauch ist größer 26Watt --> Mache Rollo zu.

  • Ipad ist nicht die Beste Zentrale und kann bei Automationen manchmal eigenwillig reagieren.

    Probier aber trotzdem mal die Regel umzubauen.

    10803-a5a41985-bdca-42d8-9dfb-5d8895c3bf47-png