Verlaufsgraph Eve App mit Aqara Temperatursensoren

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Pi3 mit Zigbee Stick die Homebridge Image laufen. Die Wetterdaten greife ich via WU ab. Die Daten werden auch alle schön in Home und noch schöner mit Verlaufsgraph in der Eve App angezeigt.


    Des Weiteren sind mehrere Aqara Temperatursensoren in der Wohnung verteilt. Die Sensoren haben ich mit dem Zigbee-NT Plugin (ZigBee Permit Join Befehl) eingebunden.


    Hier wird in der Eve app aber leider nur der Temp.-&Luftfeuchtigkeitswert angezeigt.


    Ist es möglich auch für diese Sensoren so einen Verlaufsgraphen anzuzeigen?


    Vielen herzlichen Dank

  • Soweit es mir bekannt ist, ist das in der Eve-App mit Aqara Sensoren nicht möglich.


  • Meine via Raspbee & Phoscon eingebundenen Aqara Tempsensoren bieten in der Eve App auch den grafischen Verlauf

  • Simmt! Über Deconz geht es!!


  • Ja über Deconz geht das. Ob das vom Op benutze plugin „Zigbee-NT“ (was immer das ist) funktioniert, ist eine andere Frage. Ich würde es mal mit dem Industriestandard „homebridge-hue“ probieren. Das geht dann ganz sicher.