Steuerzentrale Priorisieren, geht dies?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe folgende Geräte:


    1x ATV 4K als Steuerzentrale im EG

    1x ATV 4 Steuerzentrale im UG


    Jetzt war bis anhin immer das ATV4K im EG Verbunden und das 4er im UG auf Standby.

    Seit paar Tar Tagen ist das 4er im UG verbunden und das im EG auf Standby.


    Kann man dies irgendwie Priorisieren? ICh finde das im EG besser Platziert und Sinnvoller als ZEntrale als dies im UG.


    Danke für eure Tipps.

    Gruss TFC

  • In den Einstellungen des AppleTV ändern.

    Priorisierung geht nur duch verbinden oder nicht verbinden.

    Also 1 AppleTV ist dann mit Home verbunden das andere nicht.


  • Es kann dir ja auch egal sein, welches Gerät aktuell die Zentrale spielt. So wie Bluesmoke schreibt, solltest du es gar nicht mitbekommen, welcher ATV gerade als Zentrale fungiert.

    Zitat


    ICh finde das im EG besser Platziert

    Warum? Welchen Unterschied macht es für dich?

    • Hilfreich

    Die Frage ist doch schon von @Bananajoe86 und mir beantwortet.

    Bitte kein weiteres Geplaudere über dies und das.

    Der Übersichtlichkeit wegen wurde der Rest gelöscht!


    Edit DJay 23.10.2020:

    Ich ergänze abschließend was mal irgendwo stand und die Frage des Titels des Thread "Steuerzentrale Priorisieren, geht dies?" auf den Punkt trifft.