Fenster-/Türsensoren für den Außenbereich

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege grade, wie ich mein Gartentor in Homekit integriert bekomme. Das einfachste wäre aus meiner Sicht, einen Tür-/Fensterkontakt zu verwenden. Gibt es Geräte, die im Außenbereich verwendet werden können? Der Sensor wäre ja der Witterung ausgesetzt.


    Dank & Gruß

  • Der Sensor wäre ja der Witterung ausgesetzt.

    Nur wenn dein Garagentor von beiden Seiten offen wäre X/

    Ich habe nun seit längerem Aqara Sensoren in der Garage. Die Teile befinden sich aber hinter dem Tor, also in der Garage. Dort kommt kein Regen hin, daher funktionieren diese auch problemlos.

    Ich betreibe allerdings auch ein Aqara Senor im Feuchtbereich, nämlich als Überwachung des Gartentors. Den Sensor habe ich Silikon abgedichtet, ist ja nur das Unter- zum Oberteil und das kleine Resetloch. Auch dieser hebt nun schon den ganzen Sommer durch.

  • Bananajoe86

    Gartentor, nicht Garagentor

  • Gartentor, nicht Garagentor

    So schnell ändern sich die Tore:-)

    Zum Glück hatte ich ja auch was über mein Gartentor geschrieben, dass ich nicht ganz blöd da steh :saint:

  • Danke 😊

    Trotz Missverständnis trotzdem ne gute Idee zu meiner Frage geliefert.