LG ThinQ Kompatibilität für Waschmaschinen/ Trockner

  • Hi,


    ich habe das Plugin auch installiert. Leider wird mir nichts in HomeKit angezeigt und habe keine Idee wo der Fehler sein kein.

    Habt ihr vll Ideen, wo Fehler sein können, welche ggf. überprüfen könnte?

    Danke

  • Und uns wird erst recht nichts angezeigt, also bitte erhelle uns mit Infos zu deiner Konfiguration etc.

  • Him, sry ich wusste nicht so richtig was gebraucht wird:


    Ich nutze das Plugin Homebridge LG Thinq in der Version 1.2.14 mit der folgenden Config.



    Ich habe die Zugangsdaten schon 2xmal überprüft. Diese sind also definitiv richtig... In der ThinQ wird auch meine Waschmaschine angesprochen.


    LG


    Stefan

  • Lösch mal deine Config und richte das Plugin neu ein, dann sollte das Plugin mit den Logindaten ja deine Waschmaschine erneut auslesen. Dann Homebridge neu starten und die Homeapp auch. Bei mir hat das funktioniert.

    Homebridge, HomePod, HomePod Mini, AppleTV, iPhone, iPad, iWatch, Nanoleaf Bulbs, Meross LED Strips, Meross Plugs, SwitchBot

  • Lösch mal deine Config und richte das Plugin neu ein, dann sollte das Plugin mit den Logindaten ja deine Waschmaschine erneut auslesen. Dann Homebridge neu starten und die Homeapp auch. Bei mir hat das funktioniert.

    Vielen Dank. Ich habe das Plugin neu installiert und auch alles neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.


    In der Statusmeldung sehe ich aber eig. den Aufbau der Verbindung. [LGThinQ] Successfully connected to the ThinQ API.

  • Sleepy87


    Wie gehst du vor bei der Installation? Manuell oder per homebridge-ui?

  • Sleepy87


    Wird dir auf der homebridge gui in den Plugin-Einstellungen das Gerät angezeigt?


    Beziehungsweise kuck mal unter“Geräte“, ob es dort Geräte gibt….


  • Die ID der Waschmaschine wird in den Plugin Einstellungen geladen und angezeigt. In den Geräten ist dann aber kein Feld sichtbar. Die Specific Settings habe ich auch beide aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sleepy87 ()

  • Sleepy87


    Hmmh, dann wird es vermutlich nicht an der config oder so liegen. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter….


    An deiner Stelle würde ich mal ein issue auf github für den Entwickler eröffnen…..


    Noch eine Frage, ist deine Maschine lgthinq1 oder lgthinq2?


    Es werden nur lgthinq2 Maschinen unterstützt…. Vielleicht liegt es daran??