Türklingel soll auf iPad die Anzeige groß schalten

  • Hallo, nach der Vorstellung der Videotürklingel von Netatmo habe ich eine solche bei mir installiert. Sie funktioniert tadellos! Ich habe als ein mögliches Steuerelement in meinem Haus ein zentrales, an der montiertes IPad. Dieses zeigt auf der Homekid Seite im gesperrten Zugriff neben meinen Favoriten beim nach unten scrollen das kleine Video der Klingel an. Wenn man auf das Video klickt, wie es Groß.


    Ich möchte nun eine Automation erstellen, dass im Fall jemand klingelt an der Tür, das Video automatisch Groß geschaltet wird und ich das IPad als Gegensprechanlage nutzen kann. Leider finde ich dazu keinerlei Informationen. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Auch toll wäre es, wenn das Video nach einer Zeit wieder klein geschaltet wird.


    Viele Grüße

    Holger

  • Doch eigentlich sehr interessant,

    aber da soviel noch fehlt -Software- fange ich damit noch nicht an !

    Wenn ich an die frühen Updates der Presence denke.....

    aber auch daraus ist was geworden.

  • Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gerne, wenn jemand klingelt eine Smarte Steckdose eingeschaltet wird und den Monitor meiner Surveillance Station einschaltet.


  • Ich suche auch nach einer Lösung, aber ist wohl sehr schwer. iPad mini ist im geführten Zugriff und sobald es klingelt, soll das Video der Türklingel im Vollbild erscheinen.

  • Hatte ich auch mal ausprobiert.

    Dabei kam es zunächst mal auf das Programm an -Home oder NetatmoApp.

    Wobei ich es nicht geschafft habe, nur die Kamera zu auf meinem iPad mini 2 zu zeigen, die gerade aktiviert wurde. Es klappte aber mit dem Bildschirm, auf dem alle Kameras abgebildet sind. Der wurde für ca. 3 Min. gezeigt. Mein Grund, es nicht weiter zu verfolgen war schließlich, dass nur im 10-S-Takt aktualisiert wurde.

    • Hilfreich

    Du musst den "geführten Zugriff" in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" aktivieren.

    Dann das entsprechende Programm starten z.B. Home und 3 Mal die Home-Taste zur Aktivierung drücken.