Homebridge Absturz / Hombridge Backup finden und wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das ich weder über die IP im Browser noch über Terminal per ssh auf meinen Raspberry zugreifen kann. Wenn ich einen Monitor und Tastatur anschließe kann ich mich als PI anmelden.


    Wo finde ich das letzte Backup das ich von der Homebridge gemacht habe und, viel wichtiger, wie spiele ich das wieder ein ohne das ich alles von vorn machen muss????


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Markus

  • Wo finde ich das letzte Backup das ich von der Homebridge gemacht habe und, viel wichtiger, wie spiele ich das wieder ein ohne das ich alles von vorn machen muss????

    Das hängt davon ab, nach welcher Anleitung du die Homebridge installiert hast.


    Vielleicht bekommen wir das Ding ja auch so zum Laufen. Kannst du mal eingeben:

    ifconfig

    Mach einen Screenshot oder ein Foto und häng's hier mal rein.

  • So, habe das Problem gefunden...


    Mein PoE Switch hatte sich aufgehängt. Alles an diesem Switch hatte kein Internet mehr... Shit!!!


    Sorry das ich das nicht vorher gecheckt hab und hier ein Tread aufgemacht hab...


    Und Danke für Deine prompte Unterstützung sschuste!!! Schöne Feiertage an alle und Gesund bleiben!!


    Gruß Markus

  • Wie wunderbar :thumbup:

  • Wieso hängt der Raspi sowohl am LAN als auch am WLAN?

  • Ich habe vor langer Zeit festgestellt, dass die Homebridge gleichzeitig LAN und WLAN nicht leiden kann. Ich weiß aber nicht, ob das noch immer so ist.

  • sschuste, ich habe ja auch nach langem Zögern voriges Jahr

    meine Homebridge aufgesetzt. Nach vielen vergeblichen

    Versuchen mit der Homebridge App ( nie wieder)hat es dann über

    die Anleitung hier Forum funktioniert. Die Installation habe ich

    über LAN durchgeführt aber auch das WLAN getestet, seid dem

    ist beides ohne Probleme Aktiv. Ich teste den Zugriff hin und

    wieder auch per WLAN, also mein Fazit es funktioniert auch wenn

    beides gleichzeitig in betrieb ist.✅

  • Guten morgen. Wollt mir einen plugin isntallieren und habe an der config etwas verschoben. Jetzt komme ich nicht mehr übers Internet drauf.. Arrgh wie ärgerlich.. Habe zum glück backup gemacht. Könnt ihr mir sagen wie ich das wiederherstelle? Bei Applepibaker sehe ich bei dem Backup mehrere Dateien. Welchen von brauche ich?

  • Habe zum glück backup gemacht. Könnt ihr mir sagen wie ich das wiederherstelle?

    Hängt davon ab, wie du das Backup gemacht hast.