Beamer als HomeKit TV

• Hi Leute,

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Beamer, den ich als TV in HomeKit einbinden kann, sodass dieser eine Automation auslösen kann.

Aber in fast jedem Fall wird dafür eine Einbindung in Homebridge benötigt. Ist ja kein Problem, nur ich möchte nicht 20 Beamer kaufen müssen und diese dann 20 mal wieder umtauschen bis ich einen Passenden gefunden habe.

Deswegen bitte ich um eure Hilfe. Welche Beamer kann ich in HomeKit einbinden?

Natürlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben für den Beamer. z.B. braucht der Beamer keine Lautsprecher, da ich das anderweitig regle.

• Willkommen im Forum mit Deinem ersten Beitrag.

Ich nutze einen kleinen Beamer (ZTE SPro2) der Android 4.4 drauf hat. Leider gibt es diesen Beamer neu aber nicht mehr. Dort habe ich die App MacroDroid installiert die auch Webhook empfangen und dann z.B. das Gerät zumindest einschalten, oder eine App starten kann.

Damit kann ich dann von Homebridge/HomeKit entsprechend einen Webhook senden und am Beamer das vorher eingerichtete Macro auslösen. Also ein Beamer mit Android und App Store, könnte praktisch sein.

Du kannst Dich auch z.B. hier mal zu Broadlink einlesen als weitere Option (Infrarot Befehle). Dort ist das Stichwort Beamer auch mal gefallen.

Oder bei GitHub nach homebridge projector suchen und einlesen, was es da so für Möglichkeiten gibt.

Aber so allgemein DER Beamer und DIE Lösung, ist mir hier im Forum auch nicht nicht über den Weg gelaufen.

Dir natürlich weiterhin viel Erfolg und berichte gerne, welche Lösung Du für Dich dann gefunden hast am Ende.

Hilfreich?

• Du kannst Dich auch z.B. hier mal zu Broadlink einlesen als weitere Option (Infrarot Befehle).

Das funktioniert bei mir nicht. Mein Beamer hat zwar IR, aber verwendet einen Rollingcode - das heißt, der Code, der von der Fernsteuerung an den Beamer gesendet wird, ist jedesmal ein anderer. Ich habe bislang nicht herausgefunden, wie ich das irgendwie simulieren kann.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rollingcode