Modus Schalter für Homebridge (Raspberry Pi)

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin nun seit mehreren tagen auf der suche nach einem Plugin für die Homebridge auf meinem Pi.

    Das Plugin sollte einen Schalter erstellen der Mindestens 3 Schalter Stellungen hat. Bis jetzt habe ich dies nur bei Thermostaten gesehen ( Aus, Heizen, Kühlen, Automatik).


    Ich will einen Schalter haben mit dem ich den Modus meines Bewegungsmelders einstellen möchte.

    Der Schalter muss URL Links aufrufen je nach dem Welchen modus ich aufrufe z.B. :


    Daueraus --> 192.168.0.0:XXXX/modus/1

    Dauer an --> 192.168.0.0:XXXX/modus/2

    Automatik --> 192.168.0.0:XXXX/modus/3

    Triggern --> 192.168.0.0:XXXX/modus/4


    Die links und alles was da hinter ist funktioniert.

    Ich möchte nun nur einen Schalter in der AppleHomeApp haben mit der ich dann einen Slider verschiebe auf den modus den ich haben möchte.

    Der link muss nur einmal aufgerufen werden.
    Optimal wäre noch wenn der Schalter durch ein zyklisches aufrufen einer weiteren URL den aktuellen Modus abruft.



    Hat einer von euch eine Idee welches Plugin mir helfen könnte?


    Vielen dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen


    Bruce

  • Das Hilft mir jetzt nicht so viel.


    Mit mehreren Schaltern habe ich es schon getestet geht.

    Aber ich bin halt auf der suche nach einem Schalter der es alles in einem kann.


    Damit es halt was schicker ist!

  • Du könntest es auch mit dem Plugin „Automation-Switches“ mit der Alarmanlage versuchen.


    Du kannst dort dann eigene Modi benennen und hast mit dem Aus -Switch dann noch 3 Weitere.


    https://github.com/grover/homebridge-automation-switches

    Bilder

  • Hey Kohle_81,


    vielen dank schon mal für den guten tip.

    das sieht schon garnicht so schlecht aus.


    Weißt du zufallig ob und wie ich URL-Links bei den Buttons hinterlegen kann?

    Und ob es möglich ist irgend wo die Wörter "Zuhause, Abwesend, Nacht, Aus" ersetzen kann?

  • Ich glaube nicht, dass du direkt im Plugin urls hinterlegen kannst, hier müsstest vermutlich für jeden Status eine Automation mit Kurzbefehl anlegen und dann die url abfeuern.


    Ich meine, dass du die Namensgebung in der config ändern kannst. Ich hab das Plugin mal so vor über 2 Jahren eingerichtet und mich seitdem nicht mehr mit dem Alarmmodus beschäftigt.