Shelly RGBW oder Milight Controller in HomeKit

  • Weiß jemand, welche Funktionen des Shelly RGBW über die Homebridge in Homekit übertragen werden?

    Und die gleiche Frage gilt auch für den MiLight Controller - welche Funktionen stehen da über die Homebridge in Homekit zur Verfügung?

    Und zu guter letzt: Weiß jemand, welche Funktionen des Shelly GU10 RGBW über die Homebridge in Homekit verfügbar sind?


    Bin noch unschlüssig, welches der Systeme ich für meine indirekte Badbeleuchtung verwenden soll (umlaufend 10m). Möglichst umfangreiche Steuerung per Homekit wäre schon sehr wichtig.


    Vielen Dank schon mal und guten Rutsch an alle in ein hoffentlich normaleres neues Jahr!

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „SHELLY RGBW ODER MILIGHT CONTROLLER IN HOMEKIT“ zu „Shelly RGBW oder Milight Controller in HomeKit“ geändert.
  • Nicht unbedingt. Wenn man den Shelly Plug S beispielsweise nimmt, dann misst dieser auch den Stromverbrauch. Auf der Grundlage des Stromverbrauchs kann man dann diverse Automationen (bei Shelly nennt sich das Szenen) auslösen. Das geht in HomeKit nicht (zumindest hab ich es nicht gefunden). Trifft auch auf andere Shellys zu. Der Shelly H&T zeigt in HomeKit zwar die Temperatur und Feuchte an, aber Automationen kann man in Abhängigkeit der Werte nicht starten.


    Von daher die Frage. Ich kann diese leider nicht genauer präzisieren, da ich keinen Shelly RGBW have und daher auch noch nicht sagen kann, was in der Shelly app geht und was davon auch in HomeKit geht. Wenn du einen hast und sagst dass es keinen Unterschied gibt? Das wäre natürlich toll!

  • Ahh, super, vielen Dank! Das ist natürlich sehr erfreulich!


    Hast du möglicherweise auch einen Shelly Spot RGB GU10 und kannst dazu was über die Funktionen in HomeKit sagen?


    Danke und noch gesundes neues Jahr!