Wenn (Flugmodus ein), dann (Geräte aus)

  • Hallo,

    ich möchte wenn ich abends in den Flugmodus gehe, dass noch einige Lampen (WLAN Steckdosen) ausgeschaltet werden.

    Wenn (Flugmodus ein), dann (Geräte aus)


    Problem ist, dass er sofort in den Flugmodus schalten und somit auch WLAN deaktiviert.

    Kann man da eine Art Verzögerung einstellen ?

  • Hi Manu,

    über „ Wenn Flugmodus“ wird das meines Wissens nicht funktionieren.

    Ich starte meine Gute Nacht Szene über „nicht stören“.

    Vielleicht kannst du damit was für dich basteln.


  • Ja danke.

    Hab mich noch mal mit beschäftigt und mir einen Kurzbefehl "schlafen" auf den Homescreen gelegt.

    Schaltet erst die Steckdose aus, wartet dann kurz und schalten das iPhone in den Flugmodus. :)

  • Nutzt zufällig jemand eine Automation die Apple-Watch-Faces ändert ?

    Ich habe mir eine erstellt, die mir das face beim erreichen der Arbeit ändert.

    Allerdings muss ich das erst jedes Mal am iPhone bestätigen. Was ja sinnlos ist, dann kann ich das Face auch gleich manuell ändern.

    "Beim ausführen anzeigen" ist deaktiviert.