Hue Bridge, keine Antwort von ausserhalb des Netzwerks

  • Hallo,


    ich betreibe einen Homepod als Zentrale und habe über einen Netgear Switch die Hue Bridge am Router angeschlossen. Die Hue Bridge steuert aktuell nur eine einzige Hue Lampe. Mein Problem ist folgendes:


    - Wenn ich mich mit meinem iPhone im Heimnetzwerk (WLAN) befinde, dann wird mir die Hue Lampe in der Home App korrekt angezeigt.

    - Wenn ich mich mit meinem iPhone ausserhalb des Heimnetzwerks aufhalte, dann kommt bei der Hue Lampe sehr oft (nicht immer) "keine Antwort" => über die Hue App lässt sich die Lampe aber grundsätzlich immer korrekt steuern. Alle anderen Homekit - Geräte (habe einiges Shellys etc. eingebunden) funktionieren problemlos.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Gruss

  • Nur zur Klarstellung. Ich denke nach obiger Beschreibung muss es bei dir aktiviert sein.


    In der Hue App:

    - Fernverbindung: Aktiviert?

    - Hue Bridge(s): Per Cloud verbunden?

    - interne Heimnetz IP zu sehen?

    - Netzwerkeinstellungen/ DHCP: Aktiviert?


    Bei mir sind ab und zu die Hue Sachen unter der hue Bridge auch nicht erreichbar. Den obligatorisch Neustart schon gemacht? (Don’t hit me)

  • - Fernverbindung ist aktiviert, ja => In der Hue App funktioniert wie gesagt immer (!) alles

    - Hue Bridges per cloud verbunden, ja => In der Hue App funktioniert wie gesagt immer (!) alles

    - interne Heimnetz IP zu sehen => von der Hue Bridge? ja

    - DHCP aktiviert => ja


    Von welchem Neustart redest Du? Homepod oder Hue Bridge?

  • Von welchem Neustart redest Du? Homepod oder Hue Bridge?

    Im Zweifel von allem. ;)

    Aber in der richtigen Reihenfolge. Also alles aus und dann vom ersten Router bis zum HomePod, dann Hue Bridge und einem Power Cycle aller iPhones mit genug Zeit dazwischen.