Ecovacs Deebot Saugroboter - Fehlermeldung bei Plugin Installation –läuft nun

  • Habe gestern ein Plugin für den Ecovacs Deebot Saugroboter installiert. Alles in die Config.json eingetragen und beim starten der Homebridge irgend nen Fehler bekommen, aus den ich nicht schlau werde. Die Plattform wird ja geladen, nur dort auch drunter eine Meldung. Hoffe ihr könnt helfen.



    hier noch meine Config.json



    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • homebridge stop

    Was ist das für ein Befehl und wo hast du den her?

    Habe gestern ein Plugin für den Ecovacs Deebot Saugroboter installiert.

    Die Fehlermeldung behauptet das Gegenteil.

  • Was ist das für ein Befehl und wo hast du den her?

    Die Fehlermeldung behauptet das Gegenteil.

    Ich meine, den mal so gelesen zu haben um einen Output zu bekommen. Sonst nutze ich: sudo service homebridge start oder stop. Da zeigt er mir nicht viel sondern nur diese Meldung:

    Code
    -bash: /home/pi/.profile: line 25: unexpected EOF while looking for matching `"'
    
    -bash: /home/pi/.profile: line 26: syntax error: unexpected end of file


    weißt du Rat? Was sagt dir die Fehlermeldung?


    Habe das so installiert:

    wie hier https://github.com/nicoduj/homebridge-deebotEcovacs mit sudo npm install -g homebridge-deebotecovacs dann kammen auch paar error Meldungen und er wollte was installiert haben. Das habe ich gemacht, frag mich aber nicht was es war :D

    wenn ich jetzt noch mal installieren möchte kommt diese Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Hilllllfe! Kein Plan was der Fehler bedeutet...“ zu „Ecovacs Deebot Saugroboter - Fehlermeldung bei Plugin Installation“ geändert.
  • Ich meine, den mal so gelesen zu haben um einen Output zu bekommen.

    Mach das lieber nicht. Damit startest du die Homebridge in völlig unkontrollierter Weise, kannst damit Rechteprobleme bekommen oder erzeugen und hast dann eine Homebridge laufen, die nichts mit dem zu tun hat, was du konfiguriert hast. Das kann passieren, muss aber nicht.


    Ich habe mal versucht, das Plugin zu installieren, scheitere aber. Zumindest weiß ich jetzt, dass vorher ein

    sudo apt-get install libpixman-1-dev und ein sudo npm install -g --unsafe-perm cairo notwendig ist, was aber letztendlich auch nicht funktioniert. Jedenfalls nicht bei mir.


    Du solltest deine Plugins immer mit den Zusatz --unsafe-perm installieren, also sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-deebotecovacs. Wenn man Probleme mit der Installation hat, dann hilft es gelegentlich vor einem neuen Installationsversuch, das Plugin erst einmal zu entfernen mit sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-deebotecovacs.


    Wirklich helfen kann ich aber nicht.

  • vielen dank, das mache ich dann erstmal auch so. Haue alles noch mal runter installiere mit deinen Befehlen. Hiermit dann aber starten und stoppen? sudo service homebridge start oder stop

  • sudo service homebridge start oder stop

    Wahrscheinlich. Hängt davon ab, welche Anleitung du zur Installation verwendet hast. Es gibt da leider keinen wirklichen Standard.

  • Wahrscheinlich. Hängt davon ab, welche Anleitung du zur Installation verwendet hast. Es gibt da leider keinen wirklichen Standard.

    Ich denke es war deine Anleitung damals. Lief bisher auch super stabil. Muss man sowas eigentlich auch updaten? ich denke da eher an: never change a running system :D

    • Hilfreich

    Nach unserer Anleitung kann der Service gesteuert werden mit

    sudo systemctl start homebridge

    sudo systemctl restart homebridge

    sudo systemctl stop homebridge


    Das Live-Log sieht man mit

    sudo journalctl -fau homebridge


    Das Gesamtlog mit

    sudo journalctl -au homebridge


    Die Homebridge neu starten und das Log gleichzeitig anzeigen geht mit:

    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge

  • Super danke dir. Ich mache das heute mal in Ruhe und schaue was passiert. Dann lasse ich mal loggen und schreibe vlt. noch was. Bleib gesund.

  • Wahrscheinlich. Hängt davon ab, welche Anleitung du zur Installation verwendet hast. Es gibt da leider keinen wirklichen Standard.

    jetzt geht irgendwie nichts mehr. er startet Homebridge und gleich darunter steht sie läuft nicht.. kannst du helfen?

  • grüsse dich. so komplett alles noch mal neu aufgesetzt. es scheintauch alles vernünftig geladen zu werden, nur Homebridge taucht in Apple Home nicht auf. :(

    2 Zeilen in der Ausgabe stören mich nur etwas. diese sind oben dick geschrieben. das Thema gab es schon mal aber ich werde nicht draus schlau.

  • oder auch Zeile 46 klingt komisch. Es scheint mir als reichen die Rechte nicht aus oder lese ich das falsch?

  • nun gerade das probiert


    Also irgendwas läuft.. Habe das Plugin für Airplay installiert und das funktioniert. Die Homebridge finde ich aber nicht in Home

    Einmal editiert, zuletzt von Normsen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Normsen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Anleitung gemacht:

    Node.js Update auf Raspberry Pi mit Homebridge (so Klappt´s auf alle Fälle)



    Ich weiß nicht weiter oder wo ich noch lese könnte. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Normsen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Normsen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute ziemlich viele Errors, ich verzweifle noch.

  • homebridge -I

    He! sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    sudo npm rebuild --unsafe-perm.

    Was ist das da für ein Punkt am Ende? Außerdem solltest duvielleicht noch ein -g einfügen:

    sudo npm -g rebuild --unsafe-perm

  • homebrigde- I stand in der Anleitung fürs Aktualisieren von dem Bobby. der Punkt war ein Fehler :(

  • homebrigde- I stand in der Anleitung fürs Aktualisieren von dem Bobby.

    Was für'n Bobby? Ich kenne nur so einen Hoobs-Bobby.

  • Bei Hoobs kann ich leider nicht mitreden.