Hue Lampen in bestehenden Raum integrieren?!

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht so vertraut mit Apple home, allerdings habe ich auch gleich zu beginn ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.


    Ich habe meine Hue Bridge zu Apple Home hinzugefügt. Nun sagt mir aber die Hue App gleich nach dem hinzufügen, dass ich bitte meine Räume umbenennen soll, da diese in Apple Home bereits bestehen würden. Nun soll ich meinen Raum "Wohnzimmer" in der Hue App umbenennen, da ich bei Apple Home bereits einen Raum "Wohnzimmer" habe. Tue ich das, taucht in Apple Home der neue Raum "Wohnzimmer 2" auf, in dem auch die Lampen zu finden sind.


    Völliger Unsinn aber, da ich nun für die Rolladensteuerung in den Raum "Wohnzimmer" muss, und um die Lampe zu schalten in "Wohnzimmer 2". Ändere ich den Namen des Raumes in der Hue App wieder auf "Wohnzimmer", erhalte ich direkt einen Fehler und die Daten werden nicht synchronisiert.


    Es muss doch möglich sein, Dinge in einen bestehenden Raum einzufügen. Was mache ich denn hier verkehrt?!


    Viele Grüße


    PS: ich nutze die Home App ausschließlich über das iPhone. Kein iPad oder HomePod vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von eastfrisian ()

  • Hi


    Ja leider ist HUE da ziemlich dumm.


    Sobald du in Home etwas änderst jammert die HUE App rum.

    Und Tipp. Niemals in Hue anklicken dass du mit Home syncen willst. Das zerstört einem das ganze HomeKit.


    Jeder Änderung die du in der Home vornimmst auch extra in der Hue App machen.


    Das ist das was ich dir dazu sagen kann.


    Nutze Hue nur zum einbinden und für die Entertainment Bereiche.



    Grüße 🖖


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Ok danke für den Hinweis.


    Aber wie umgehe ich nun mein Problem? Wie füge ich die Lampen in einen bestehenden Raum ein? Die Hue App lässt es einfach nicht zu. Und in Home direkt zuordnen geht ja auch nicht. Glaube ich. Finde jedenfalls nichts dazu, oder muss ich die Lampen einzeln abscannen?!

  • Aber wie umgehe ich nun mein Problem? Wie füge ich die Lampen in einen bestehenden Raum ein? Die Hue App lässt es einfach nicht zu. Und in Home direkt zuordnen geht ja auch nicht. Glaube ich.

    Doch, das geht. Lass die Synchronisation, die macht nur Ärger.