Hue Bridge(s) an Switch (LAN- od. Gigabit-Schwitch)

  • Hallo Freunde des gescheiten Heims


    Ich habe mir gestern einen Switch (LAN-Switch) gekauft und versucht in mein Netwerk zu intergrieren. Bis auf die Philips Hue Bridges läuft alles gut.


    Nur die Hue Bridges wollen nicht. Die dritte LED will nicht aufleuchten und auch mit der App bekomme ich keine Verbindung hin. Wenn ich die Bridges wieder direkt am Router anschliesse, funktioniert wieder alles.


    Bisher:

    > Router vom ISP (auf Brücke geschaltet) >

    • Apple TimeCapsule (für WLAN zuständig) >
      • Hue Bridge
      • Apple TV
      • usw.


    Neu:

    > Router vom ISP (auf Brücke geschaltet) >

    • Netgear GS108 Switch
      • Hue Bridge >
      • Apple TimeCapsule (für WLAN zuständig)
      • Apple TV
      • usw.

    Hat jemand Wissen oder Erfahrung mit dem Anschliessen von Hue Bridges an einen Switch?


    Danke

  • Dein Netzwerk dürfte wenn ich alles richtig verstanden habe ungeschützt im Netz hängen. Der Router auf bridge gestellt ist quasi nur noch das Modem. Deine TC hat meines Wissens nach keine Firewall.


    Die TC soll wohl doch eine Firewall haben.


    Welches gerät hat bisher den DHCP gemacht ?

  • Welches gerät hat bisher den DHCP gemacht ?

    Die TimeCapsule war und ist auf DHCP und NAT gestellt.

  • Oder ist es besser vom Router(Modem) auf die TimeCapsule zu gehen und erst danach auf den Switch und von da auf alles andere?

  • Oder ist es besser vom Router(Modem) auf die TimeCapsule zu gehen und erst danach auf den Switch und von da auf alles andere?

    Anders dürfte es eig. auch gar nicht möglich sein. Teste mal bitte deinen Apple TV, ob der ins Internet kommt. (Wenn er am Switch direkt hängt, dass wiederum direkt am ISP Router hängt)


    Mir ist nicht bekannt, dass ein Switch hinter einem Router im Bridge-Modus funktioniert, sondern erstmal muss der ISP Router alles an deine Time Capsule weiterreichen, danach baust du dir dein Netzwerk mit dem Switch auf.


    Korrigiert mich, falsch ich falsch liege.

  • Teste mal bitte deinen Apple TV, ob der ins Internet kommt.

    Ich hatte tatsächlich zu Beginn einige Probleme, die Apple TV mit Internet zu versorgen. Nach einigem hin- und her hat es dann aber dennoch funktioniert.


    Aber danke für die Hinweise. Ich werde später alles mal umhängen und ausprobieren. Gemäss der Anleitung von Netgear habe ich das eben so verstanden, dass ich den Switch dazwischenhängen soll. Bei deren Schema gingen die wohl aber nicht davon aus, dass der Router im Bridge-Modus läuft...

  • Gemäss der Anleitung von Netgear habe ich das eben so verstanden, dass ich den Switch dazwischenhängen soll. Bei deren Schema gingen die wohl aber nicht davon aus, dass der Router im Bridge-Modus läuft...

    Diese Anleitung? https://www.downloads.netgear.…3/GS108_GR_IG_28Sep12.pdf


    Daraus geht ja im allerersten Bild hervor, wie es anzuschließen ist und da hängt der Switch am Router (wahlweiße noch mit optionalem Modem, was dein ISP im Bridge-Mode ist) und nicht andersrum. :)

  • Ist das nen managed switch und du hast manchmal den port auf 1gb gestellt? Das mag die hue bridge nämlich nicht. Die möchte bzw kann nur mit 100 umgehen.

  • Nope, das GS108 von Netgear is unmanaged.

  • Diese Anleitung? https://www.downloads.netgear.…3/GS108_GR_IG_28Sep12.pdf


    Daraus geht ja im allerersten Bild hervor, wie es anzuschließen ist und da hängt der Switch am Router (wahlweiße noch mit optionalem Modem, was dein ISP im Bridge-Mode ist) und nicht andersrum. :)

    Bei mir war eine andere Anleitung beiliegend, die nicht so eindeutig war. Aber besten dank dafür. Ich mache mich jetzt ans Umstöpseln...

  • Hat alles super geklappt. Alle Geräte haben auf anhieb Netz. Besten Danke euch allen.