Hallo zusammen!
Ich habe große Probleme mit meinem Homekit Setup, speziell mit Airplay 2.
Grundsätzlich funktioniert mein Smart Home sehr unzuverlässig, bin kurz davor aufzugeben.
Nun zu meinem Problem. Ich habe 2 Syfmonisk Lautsprecher und einen Smart TV mit Airplay 2 welcher an einer Soundbar hängt.
Nach meinem Verständnis müssten alle Endgeräte per Airplay 2 Multiroomfähig sein. Leider ist dies nicht der Fall.
Von meinem iPhone bekomme ich nur 1 von 10 mal eine Verbindung. Mit meinem MacBook geht die Verbindung, allerdings laufen die Symfonisk Lautsprecher asynchron zum Fernseher. Nächste Woche kommt mein HomePod. Bin gespannt wie sich dieser verhält.
Folgende Fehlerquellen habe ich ausgemacht:
- Mesh Netzwerk mit Speed Home Wifi
- 2 WLAN Netze für 2.4 Ghz und 5 ghz
- Grundsätzlich die Telekom
Will noch anmerken dass Sonos über die Sonos App tadellos funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann.