Benachrichtigung bei definiertem Ereignis

  • Hallo zusammen,


    ich suche aktuell nach einer kostenlosen Lösung, die es mir ermöglicht via Homebridge entweder einen Alarm oder eine Push-Nachricht auf definierten Geräten anzuzeigen.

    Habe das Forum schon durchsucht, aber noch nicht das passende gefunden ?(


    Mein Problem: Ein Fenster steht länger als 15 Minuten offen --> Alarm oder Nachricht auf Handys, die sich Zuhause befinden.

    Da ich keinen HomePod, Sonos, o.ä. habe, möchte ich gerne eine Benachrichtigung auf dem Handy erhalten.


    Ich finde leider keine Möglichkeit direkt über HomeKit eine Benachrichtigung oder den Timer (Uhr) auszulösen. Habe bereits das _Automation Switches_ Plugin installiert und das funktioniert soweit auch.

    Pushover habe ich auch schon gesehen, allerdings kostet hier eine Lizenz pro Gerät ± 5€.


    Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Am liebsten ohne zusätzliche Apps auf dem Handy..

  • MexxReal


    Hi,

    ich kann dir pushover eigentlich sehr empfehlen zusammen mit dem plugin „homebridge-messanger“


    https://github.com/potrudeau/homebridge-messenger


    Die einmaligen 5 € sind doch im Vergleich nicht viel für dann dauerhaft push-Mitteilungen, oder?

  • Kohle_81 Ja, das habe ich mir schon angeschaut. Hatte nur gehofft es gäbe eine interne Lösung. Also nicht erst noch einen weiteren Dienst extern ansprechen zu müssen wie pushover oder iftt.. ;)


    Sehe ich das richtig, dass ich dann für 3 Geräte jeweils 5€ zahle oder wird die Lizenz für alle Nutzer geteilt?

  • Kohle_81 Ja, das habe ich mir schon angeschaut. Hatte nur gehofft es gäbe eine interne Lösung. Also nicht erst noch einen weiteren Dienst extern ansprechen zu müssen wie pushover oder iftt.. ;)


    Sehe ich das richtig, dass ich dann für 3 Geräte jeweils 5€ zahle oder wird die Lizenz für alle Nutzer geteilt?

    Oh je, da bin ich mir gar nicht mehr sicher, aber die Lizenz bezieht glaub ich auf einen Zugang zu pushover, indem du dann aber mehrere Endgeräte hinzufügen kannst, welche dann die Nachricht empfangen.


    Oder du wählst telegram, dies ist komplett kostenlos.

    • Hilfreich

    Ich hab frueher diesen Dienst genutzt:


    pushed


    Davon gibt es auch ein Plugin:


    homebridge-pushed-notification


    Oder die andere Variante, wo du noch weiter gehen kannst und sogar vordefinierte Antworten mit hinterlegen welche dann wiederum neue Notifications triggern, bspw:


    15Min Fenster offen -> Notification an User

    -->Antwort Erledigt = Fenster wurde geschlossen

    --> Antwort Erinner mich in 10Min nochmal = Erneuter countdown 10 Min und dann wieder Notification Fenster offen.


    Dazu gibt es hier im Forum einen kleinen Thread

    Hier sogar ein Beitrag mit deinem Szenario

    Und hier eine Anleitung wie du die selbst definierten Antworten erstellst


    Ich wuerde pushcut empfehlen.

  • pottersfield Danke!


    Das schaue ich mir morgen oder Sonntag mal alles in Ruhe an :)


    Was ich allerdings im AppStore schon gesehen habe, ist dass auch pushcut Geld kostet:

    In-App Purchases

    1. Pro monthly$1.99
    2. Pro yearly$17.99
    3. Pro Lifetime$37.99
    4. Server Extended (Month)$2.49
    5. Server Extended (Year)$22.49

    Einmal editiert, zuletzt von MexxReal ()