Bestimmtes YouTube Video per Automation möglich?

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne einen Kurzbefehl erstellen, weis aber leider nicht wie und ob überhaupt möglich.

    Per Sprachbefehle soll dieser gestartet werden, der Tv inklusive Sky Receiver soll angehen, dieser dann auf YouTube schalten und ein bestimmtes Video wiedergegeben werden. Dazu dann noch die Hue Sync Box anspringen, welche sich im Normalfall mit einschalten sollte.

    - als zweite Option hätte ich gerne das über AirPlay und av Receiver ein bestimmtes Lied bzw Playlist abgespült wird.

    Ich bin völlig ratlos wie ich das angehen soll. Also bis zum einschalten auf YouTube komme ich aber das war’s.

    Setup ist HomeKit und alles anderen Apps wie Eve oder home+, homebridge, Harmony und alle anderen dafür nötigen Geräte oder Plug ins sind vorhanden.

    Ich wäre für Hilfestellung sehr dankbar:)

  • Neueinsteiger

    Hat den Titel des Themas von „Ist so ein Kurzbefehl möglich?“ zu „Bestimmtes YouTube Video per Automation möglich?“ geändert.
  • Hey, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden Neueinsteiger?


    Ich bin relativ neu auf dem Gebiet und hatte die Idee das ganze mittels Commands wie "Key_UP" etc. zu lösen. Also auch das Öffnen der App und das anschließende Navigieren zu einer Playlist wo das Video gespeichert ist.


    Steht der Idee irgendetwas im Weg?

  • Neueinsteiger


    Soll es denn immer ein anderes Video sein oder dasselbe?


    Es gibt ein Plugin homebridge-omxplayer, hier könntest ein Video direkt vom RasPi mittels HDMI abspielen lassen.