Eve App Räume anordnen

  • Ja, habe ich probiert. Die Räume lassen sich nicht neu anordnen.

    Ich glaube, neue Räume werden immer unter angehängt.

    Der Support eve antwortet auch nicht.

  • Also bei mir lassen sich die Räume in der Eve App ohne Probleme nach Wunsch anordnen. Wie von Tompac2 beschrieben. Nach Klick auf Bearbeiten und weiter mittels der Handels (3 waagerechte Striche) auf der rechten Seite kann man den Raum hoch und runter schieben. Fertig.

  • Welches "Bearbeiten" hast du angeklickt? Tompac2 meinte das direkt über "Meine Wohnung", nicht das ganz rechts wo du die aktuelle Ansicht "Auf einen Blick" bearbeiten kannst.


    EDIT: Falls das nicht geht: Du musst dich natürlich im Reiter "Räume" unten befinden, nicht im Reiter "Mein Zuhause".

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Jetzt nochmal: Bist du in der App unten auf dem Reiter "Räume"? Deine Screenshots stammen doch aus der Übersicht im Reiter "Mein Zuhause"?

  • Ja, wenn ich auf Räume klicke werden diese nur ausgeblendet.

    Ist auf dem einen Bild zu sehen.

    Wenn ich die App deinstallier bleiben die mit eve erstellten Automationen

    erhalten ?


    Hab die App deinstalliert und wieder neu installiert.

    Die Räume sind jetzt alphabetisch angeordnet.

    Verschieben geht nicht. Auf dem iPhone 11 kann ich die Räume anordnen.

    Liegt es an meinem iPad Air 2 mit iOS 14.4 ?

  • Ja das ist korrekt, habe die App gerade extra mal auch aufs iPad geladen....


    iPad Pro 10.5


    Mit aktueller iOS.


    Räume sind alphabetisch geordnet und man kann sie nicht verschieben.

    🤷🏼‍♂️


    Ej Stopp,


    Verschiebe ich die Räume auf meinem iPhone , (was ja möglich ist) dann erscheint die neue Sortierung auch wenige Sekunden später auf dem IPad !!

    Einmal editiert, zuletzt von Tompac2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tompac2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das haben wir schon verstanden. Wenn du ein iPhone hast, dann hat Tompac2 ein Workaround geliefert, wie du die Räume sortiert bekommst.