Osram Smart + Plugs schalten nicht

  • Moin hatte jemand von euch schonmal das Problem mit den Osram Smart + Plugs gehabt das diese manchmal nicht schalten wie sie sollen ? Habe Automationen das sie zu bestimmten Uhrzeiten an und ausgehen sollen, leider klappt das aber nicht immer. Manchmal gehen sie einfach nicht aus.

    Kann man dagegen etwas machen oder liegt es an den Plugs selber ? Wenn ja welche sind besser ?

  • chonmal das Problem mit den Osram Smart + Plugs gehabt

    Yeap, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, was OSRAM (LEDVANCE) ggf. "leichtgewichtig" im Zigbee-Protokoll implementiert hat oder wie störanfällig sie sind. Bin auf die Philips Hue Plugs umgestiegen und habe diese per RaspBee II eingebunden, nicht über die Philips Hue-Bridge.

  • Yeap, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, was OSRAM (LEDVANCE) ggf. "leichtgewichtig" im Zigbee-Protokoll implementiert hat oder wie störanfällig sie sind. Bin auf die Philips Hue Plugs umgestiegen und habe diese per RaspBee II eingebunden, nicht über die Philips Hue-Bridge.

    Habe meine über einen Conbee 2 eingebunden und dann über das Hue Plugin.

  • Conbee 2 eingebunden und dann über das Hue Plugin

    ...und dann über das Hue Plugin? Was heisst das? Entweder oder müsste es doch sein?!





  • Nein, schon richtig so. Am Conbee II werden die Osram Plugs via Zigbee eingebunden/angelernt, durch das Homebridge-Hue Plugin werden dann alle Geräte am Conbee II in der Apple Home App verfügbar.

  • Nein, schon richtig so. Am Conbee II werden die Osram Plugs via Zigbee eingebunden/angelernt, durch das Homebridge-Hue Plugin werden dann alle Geräte am Conbee II in der Apple Home App verfügbar.

    Genau