Beiträge von Bolduan

    Moin, leider hatten wir heute einen StromAusfall wodurch mir meine VM mit HomeBridge abgekackt ist.

    Habe nun eine neue VM erstellt und HomeBridge installiert. Jedoch kann ich nichts aus dem Backup wiederherstellen.

    Nachdem ich das Backup ausgewählt habe steht die ganze Zeit nur "Lädt Hoch" da und nichts passiert.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Backup wiederherzustellen ?

    Wäre euc sehr dankbar für eure Hilfe da ich nicht alle Geräte neu anlernen will + Automationen neu erstellen will.

    Moin,

    ich versuche derzeit meine Amovision Kamera mithilfe von cameraffmpeg und homebridge in HomeKit zu bekommen. Dort werden sie auch angezeigt aber ich kann keinen richtigen stream starten. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein paar Infos und Logs:

    Describe The Problem:

    Amovision camera stream does not start in homekit. Picture of the cam is there but no video stream.

    To Reproduce:

    Tryt in homekit and eve app

    Logs:

    Homebridge Config:

    Code
    {                
    "name": "Garten",                
    "unbridge": false,                
    "videoConfig": 
        {                    
            "source": "-re -i rtsp://admin:[email protected]:554/11",                    
            "audio": true,                    
            "debug": true                
        }

    Environment:

    • Node.js Version: v16.15.1
    • NPM Version:
    • Homebridge Version: v1.5.0
    • Homebridge Camera FFmpeg Version: v3.1.4
    • Homebridge Config UI X Plugin Version: v4.49.0
    • Operating System: FreeBSD 13.1

    Zeile 67 scheint darauf hinzuweisen, dass in der homebridge-telegram-Konfiguration keine Bots gefunden werden.

    Zeile 85 sieht sehr hässlich aus. Ich hab so eine Meldung noch nie gesehen.


    Vielleicht postest du mal deine komplette Konfiguration (config.json).

    Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen :D. Meine Homebridge startet nicht mehr richtig und ich finde den fehler einfach nich.


    Hier der Log:

    Versuche es die Tage mal mit einer weiteren Zigbee Steckdose. Komme nur leider nicht viel näher zum Briefkasten. Die nächste Steckdose ist 10m entfernt aber es müsste dann nicht mehr durch die Hauswand da es eine Außensteckdose ist.

    Moin, wollte heute auch mal meinen Briefkasten mit einen Aqara Vibrationssensor Smart machen. Leider hat der Vibrationssensor jedoch kein Empfang wenn er im Briefkasten ist. Liegt es daran das es ein Metall Briefkasten ist ? Sind nicht fast alle Briefkästen aus Metall ? :/ Weil es scheint ja bei vielen Leuten zu klappen. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Der Briefkasten ist ca. 12m von Conbee 2 entfernt, zwischen Conbee 2 und Briefkasten ist noch eine Hauswand.

    Yeap, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, was OSRAM (LEDVANCE) ggf. "leichtgewichtig" im Zigbee-Protokoll implementiert hat oder wie störanfällig sie sind. Bin auf die Philips Hue Plugs umgestiegen und habe diese per RaspBee II eingebunden, nicht über die Philips Hue-Bridge.

    Habe meine über einen Conbee 2 eingebunden und dann über das Hue Plugin.

    Moin hatte jemand von euch schonmal das Problem mit den Osram Smart + Plugs gehabt das diese manchmal nicht schalten wie sie sollen ? Habe Automationen das sie zu bestimmten Uhrzeiten an und ausgehen sollen, leider klappt das aber nicht immer. Manchmal gehen sie einfach nicht aus.

    Kann man dagegen etwas machen oder liegt es an den Plugs selber ? Wenn ja welche sind besser ?

    So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Habe folgende Plugins installiert:

    Homebridge Camera FFmpeg

    Homebridge MagicHomeDynamic Platform

    Hue

    Mi humidifier

    SoundTouch

    Tado Paltform


    So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Wie hast du mitbekommen das es an den Plugin lag ?

    Moin, habe leider das Problem das meine Geräte in HomeKit die mit der Homebridge verbunden sind anfangs immer als „Keine Antwort“ oder „Aktualisieren“ angezeigt werden. Nach ein paar Sekunden sind sie dann meistens verfügbar aber finde es trotzdem etwas nervig da dadurch Szenen manchmal nicht funktionieren wenn ich sie mit Siri oder per Aqara Lichtschalter steuern möchte.


    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Was kann ich dagegen tun ?