Beiträge von Bolduan

    Zeile 67 scheint darauf hinzuweisen, dass in der homebridge-telegram-Konfiguration keine Bots gefunden werden.

    Zeile 85 sieht sehr hässlich aus. Ich hab so eine Meldung noch nie gesehen.


    Vielleicht postest du mal deine komplette Konfiguration (config.json).

    Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen :D. Meine Homebridge startet nicht mehr richtig und ich finde den fehler einfach nich.


    Hier der Log:

    Versuche es die Tage mal mit einer weiteren Zigbee Steckdose. Komme nur leider nicht viel näher zum Briefkasten. Die nächste Steckdose ist 10m entfernt aber es müsste dann nicht mehr durch die Hauswand da es eine Außensteckdose ist.

    Moin, wollte heute auch mal meinen Briefkasten mit einen Aqara Vibrationssensor Smart machen. Leider hat der Vibrationssensor jedoch kein Empfang wenn er im Briefkasten ist. Liegt es daran das es ein Metall Briefkasten ist ? Sind nicht fast alle Briefkästen aus Metall ? :/ Weil es scheint ja bei vielen Leuten zu klappen. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Der Briefkasten ist ca. 12m von Conbee 2 entfernt, zwischen Conbee 2 und Briefkasten ist noch eine Hauswand.

    Yeap, kann ich bestätigen. Keine Ahnung, was OSRAM (LEDVANCE) ggf. "leichtgewichtig" im Zigbee-Protokoll implementiert hat oder wie störanfällig sie sind. Bin auf die Philips Hue Plugs umgestiegen und habe diese per RaspBee II eingebunden, nicht über die Philips Hue-Bridge.

    Habe meine über einen Conbee 2 eingebunden und dann über das Hue Plugin.

    Moin hatte jemand von euch schonmal das Problem mit den Osram Smart + Plugs gehabt das diese manchmal nicht schalten wie sie sollen ? Habe Automationen das sie zu bestimmten Uhrzeiten an und ausgehen sollen, leider klappt das aber nicht immer. Manchmal gehen sie einfach nicht aus.

    Kann man dagegen etwas machen oder liegt es an den Plugs selber ? Wenn ja welche sind besser ?

    So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Habe folgende Plugins installiert:

    Homebridge Camera FFmpeg

    Homebridge MagicHomeDynamic Platform

    Hue

    Mi humidifier

    SoundTouch

    Tado Paltform


    So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Wie hast du mitbekommen das es an den Plugin lag ?

    Moin, habe leider das Problem das meine Geräte in HomeKit die mit der Homebridge verbunden sind anfangs immer als „Keine Antwort“ oder „Aktualisieren“ angezeigt werden. Nach ein paar Sekunden sind sie dann meistens verfügbar aber finde es trotzdem etwas nervig da dadurch Szenen manchmal nicht funktionieren wenn ich sie mit Siri oder per Aqara Lichtschalter steuern möchte.


    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Was kann ich dagegen tun ?

    Also es nervt. Jetzt ist das Symbol weiß, synchronisiert aber nicht die Uhrzeit. Will ich die TimeZone in der App andern, sagt er, ich müsste im selben Wlan sein, wie der Lanbon. Bin ich aber auch, sogar im 2,4GHZ-Wlan. Komisches Ding.

    Moin habe leider derzeit das selbe Problem wie du, in HomeKit funktioniert er einwandfrei aber lässt sich nicht mit der LanBon App verbinden. Mir wird immer angezeigt das ich ihn reseten soll.


    Habe auf meinen Raspberry noch Pi Hole laufen, ob das einen Einfluss haben könnte ?

    Moin, schaltet sich bei euch der Luftbefeuchter mittlerweile aus wenn die gewünschte Luftfeuchtigkeit erreicht ist ? Steuert jemand den Luftbefeuchter mithilfe von anderen Sensoren ?

    Konntest du das Problem mittlerweile lösen ? Habe leider das selbe Problem wie du Failed to check registry.npmjs.org for updates. Habe auch ein PiHole und PiVPN installiert.