Homebridge -> Shelly UNI -> Temperaturanzeige

  • Ich habe aus der Hombridge GUI oben rechts das Terminal gewählt und

    Mach das nicht so. Logge dich mit einem normalen Terminal-Programm als User pi auf dem Raspi ein und installiere dann Node Red.

    Habt ihr ne Idee wie das "Standard"-Passwort ist? Ich kann ich nicht erinnern ein für diesen User bei der Installation vergeben zu haben.

    Genau. Er hat keins.

  • Vielen Dank, hat funktioniert. Node-red läuft und auch das homebridge modul ist installiert.


    Nun hoffe ich auf die Unterstützung von torsten_s :)


    Brauch man einen MQTT-Server um die Shellys über Node red auszulesen? Die Shelly erweiterung in Node resd habe ich derweilen auch installiert, allerdings steht aktuell unter dem Modul nicht "connected" wie bei torsten_s

    Immerhin wird mir mein Test-Schalter in Homebridge angezeigt :)


    Schreib mich direkt an, wenn du die Quelldatei brauchst (die json Datei für den Import). Du solltest dich grundlegend mit Node-Red beschäftigen, das eröffnet dir den Weg in eine weitere Betrachtungswelt.

    Ich habe Dich angeschrieben :) Danke vorab ich sehe mit Node red derweilen schon deutlich klarer.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von ole_dssd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus,


    Dürfte ich deine Node Red Quelldatei oder bzw. den Export für die dargestellte Funktion bitte haben?!


    thx

    lg