Tea time - Schalter nachdem er angeschaltet wurde, 5 Minuten nicht mehr anschalten

  • Ich bräuchte mal bitte ein paar Denkhilfen.. ?


    Aktuelles Szenario ist so..


    Es gibt eine Regel..


    Auslöser: 5x Wert, Bewegung entdeckt (sind 5 hue Bewegungsmelder, in jedem Raum einer)

    Bedingung: 2x Uhrzeit, nach 21:00 Uhr, vor 21:15 Uhr

    Szene: Tea time, Strom Wasserkocher ein


    Der Wasserkocher läuft über den Plugin homebridge-cmdSwitch2



    Der Switch hat den live Status, also zeigt tatsächlich immer das wenn sich der Wasserkocher ausschaltet wenn das Wasser gekocht hat.


    Problem ist nun, dass sich bei jeder Bewegung in der Wohnung zwischen 21/2115, immer wieder der Wasserkocher anschaltet.

    Was so gewollt ist, aber natürlich nervig, wenn er gerade schon gekocht hat.


    Hat jemand eine Idee wie ich es umgesetzt bekomme, dass wenn die Szene in dem Zeitfenster bereits ausgelöst hat, z.B. 5 Min wartet, bis nochmal ausgelöst wird und nicht bei jeder Bewegung?


    Irgendwie seh ich wahrscheinlich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht und mir schwirrt delay switch im Kopf herum, aber ich komm nicht drauf wie ich oben genanntes Wunschszenario gebacken bekomme. ??????


    Vorab danke..

    Hilfreich?

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber mal hier ein Vorschlag:


    Wenn du den delay-switch als auslöser nimmst, der den wasserkocher anschält, sobald dieser „an“ geschalten wird. Delay dann auf 5 min. einstellen.


    Beim bewegungsmelder den delay-switch nur anschalten wenn bedingung delay-switch=aus.

  • Zu spät||

    aber ganz knapp ?