Alexa Befehl zu Einkaufsliste gleichzeitig in Erinnerungen eintragen ifttt

  • Hy,


    ich habe heute versucht wenn ich über meine Sonos und Alexa was auf die einkaufsliste dort schreibe dies dann auch unter Erinnerungen dort auf die Einkaufsliste kommt.


    Dazu habe ich das ifttt genutzt.


    Kann es sein das dies immer erst auf die Liste kommt wenn ich die ifttt App öffne?


    Wie ist das wenn mein Handy nicht im Haus ist und meine Frau was hinzufügen möchte brauch sie dann auch die ifttt App auf ihrem Handy.


    Die Einkaufsliste unter Erinnerungen ist mit Familienfreigabe geteilt.


    Nicht das wenn wir beide zuhause es doppelt in der Liste steht.



    Bin über jede Hilfe dankbar, ist alles Neuland für mich.

  • Ich hatte es vor längerer Zeit mal hinbekommen. Irgendwann war es aber so wie Du schreibst, man musste die ifttt App öffnen. Ich habs aufgegeben und Alexa verbannt, da die Siri Abdeckung durch HomePods, iPhones und Watches ausreichend gegeben ist. 😉

  • Probier mal diesen Kurzbefehl, vllt. reicht der euch auch. https://www.qxm.de/digitalewel…einkaufsliste-hinzufuegen