Apple TV Kurzbefehl

  • Hallo,


    Bei mir geht es darum, dass ich mir einen Kurzbefehl erstellt habe mitdem ich gefragt werde ob ich Netflix, Amazon oder Disney auf meinem Apple TV starten will.

    https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/„ (Das hier ist der Link zu der Anleitung nach der ich gegangen bin) Nun mein Problem ist jetzt dass ich bei „App auf Apple TV starten“ keine App auswählen kann und ich dort nicht „Netflix“ oder „Amazon“ starten lassen kann. Hier noch ein Beispielbild wie es bei mir aussieht. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Du musst auf AppleTV tippen, dann im sich neu oeffnenden Fenster das AppleTV deiner Wahl auswaehlen und dann hast du die zweite Auswahl fuer die App.


    Siehe Screenshot

  • Danke jedoch funktioniert es nicht sobald ich in der Liste meinen Apple TV auswähle lädt das Menü kurz neu und ich muss eingeben ob es eine Magische Variable oder ob er jedes mal fragen soll. Hm komme hier nicht weiter

  • Das klingt nach einem Bug. Die Anleitung in dem Screenshot ist so richtig. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, würde ich mal probieren die Kurzbefehle App zu deinstallieren und neu zu installieren, sofern die Kurzbefehle in der iCloud synchronisiert werden.