Home App Zeitpunkte

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem( hoffe ich ^^)

    In der Home App wenn ich Automationen erstellen will kann man ja normal den Zeitpunkt festlegen.

    Norman sind 5 Trigger zur Auswahl.

    Bei mir kann ich nur 2 auswählen.

    Weis jemand womit das zusammen hängt?

    HomePod Mini ist steuerzentrale

    Weitere Minis verteilt

    Lampen Schloss im Netwerk.


    Bitte um Hilfe

    Danke :)

  • Mach mal einen Screenshot... wenn ich bei mir Automationen > zu einer bestimmten Tageszeit auwähle, habe ich da „Sonnenaufgang“, „...Untergang“ & „Tageszeit“...


    Bei anderen „Gerät soll schalten...“ hätte ich vier im Angebot > „Jederzeit“, „Tagsüber“, „Nachts“ & „Bestimmte Zeit“...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Aaah war der Screen oben im Startpost vorhin schon da... auweia, übersehen.


    Das deutet für mich darauf hin, das du im Setup keinen Sensor hast und möglicherweise die Ortungsfunktion nicht aktiv ist. Anders kann ich mir die Einschränkung dort nicht erklären.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ah jetzt😁 es war ein Reiter heim Standort im System nicht an.

    Und ja Sensor ist nicht da.

    Danke für die Hilfe 👍

    Schöne Ostertage 😎