HomeKit-Heizkörperthermostate von Meross kurz vor dem Marktstart

  • Quelle: https://smartapfel.de/homekit-…-kurz-vor-dem-marktstart/

  • Cool, bei einem günstigen Preis im Zusammenspiel mit smarten Thermostaten werden sicher viele hellhörig. Habe selbst Tado im Einsatz und bin zufrieden, allerdings geht das schon ins Geld, wenn man ein ganzes Haus damit ausstatten will. Zumal dann solche Sachen wie Fenster-Offen-Erkennung nur per Software gehen. Eine Hardware-Lösung mit physischen Fenstersensoren sollte hier wirklich zum absoluten Standard gehören, finde ich.


    Was sich Meross allerdings bei der Platzierung des Displays am Thermostat gedacht hat, würde ich wirklich gerne mal wissen. Bei mir sind viele Heizkörper auf Höhe der Waden angebracht und teils auch neben dem Sofa oder einem Tisch - da ist es für mich Pflicht, das Teil von oben ablesen zu können.

  • Irgendwie denke ich das ich keine Touchbedienung tolerieren kann in meinen 4 Wänden.

    Ich will wenn ich schon per Hand nachregeln muss schon eine gewisse Haptik.

    Nix für mich. Ich hoffe weiter auf eine günstige, native Lösung.

  • Ist jetzt offiziell erhaeltlich :)