homebridge-telegram
-
-
Bei mir ist es Zufall. Wir haben da so ein (Plüsch-)Tier im Bad und das hat halt durch den Bot sprechen gelernt.
Bei mir ist es Zufall. Wir haben da so ein (Plüsch-)Tier im Bad und das hat halt durch den Bot sprechen gelernt.
wie meinst du das?
Die Nachrichten werden automatisch zufällig ausgewählt.
Jetz habe ich zwar einen Schalter in Homekit der sich "Push Nachrichten Zu Haues" nennt aber er funktion leider nicht und es steht auch das er von der Home APP nicht unterstützt wird. Hier meine Config:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Telegram", "bots": [{ "name": "Push Nachrichten Zu Hause", "token": "XXXXXXXXXXXX:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "chat": "XXXXXXXXXXXXXXX", "error": "Fehler Telegram Messenger ist nicht erreichbar", "notifications": { "XXXXXXX zu Hause": [ "XXXXXX ist wieder zu Hause" ] } }] },Was habe ich falsch gemacht??
Das Plugin funktioniert nicht mit der Apple Home App, schau mal in die Eve App da werden dir unter dem Schalter alle weiteren angezeigt.
Ich möchte in HomeKit aber keine Scene für den Schalter Angezeigt bekommen. Kann ich in der Eve App nur eine Scene erstellen damit ich den Schalter eingebunden bekomme?
Wenn ich zb wie bei dir Feueralarm Deaktivieren mit etwas Koppeln möchte, geht das nur in der Eve App wenn ich für Feueralarm deaktivieren eine Scene erstelle. Dann sieht man die Scene Feueralarm deaktivieren aber in HomeKit. Ich möchte aber nicht extra eine Sichtbare Scene in HomeKit haben. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Push ohne extra Scene zu erhalten?
Ah jetzt verstehe ich was du meinst, ja das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
Ist nicht ganz so schön, da ich auch veruche soviele Aulöser wie möglich mit der Apple Home App anzulegen um eine Apple Internen Szenen zu erstellen die nicht sichtbar ist.
Das die Schalter nicht in Home App angezeigt werden, liegt an grover seiner Abneigung gegenüber der Apple Home App

Das ist echt schade, jetzt muss man für jede Verknüpfung eine Scene erstellen. Dachte es gibt vielleicht noch eine andere Lösung ohne Scene die gewünschte Push zu erhalten.
Hmm, ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Für jede Automation braucht man doch eh schon eine Szene...
Nicht ganz richtig, wenn du eine Automtion über die Apple Home App anlegst kannst du entweder Geräte oder Szenen auswählen als Aktion.
Wenn du Geräte auswählst legt die Home App eine Apple Interne Szene an. Diese kann auch nur durch die Home App angelegt werden, ist von Apple scheinbar so gewollt.
Diese Interne Szene wird dir nicht bei den normalen Szenen mit angezeigt die du sonst per Hand anlegst.
Der größte Vorteil an diesen Internen Szenen ist das diese nicht Limitiert sind auf 100 wie die Händisch erstellten Szenen.
Siehst du hier:
HomeKit Szenen Limit (Achtung bei großen Setup‘s)
Daher lege ich seit dem alle Automatisationsszenen auch über die Apple Home App an, was mit dem Telegram Plugin leider nicht funktioniert.
Kannst du das Problem jetzt nachzuvollziehen ?
Verstanden. Habe die Kurve mit den Regeln nicht hinbekommen.
Das wäre echt klasse..

Joa, ich müsste die halt wirklich einzeln als Switch exportieren. Macht es zwar für Home zugänglich, für die anderen wiederum mistig. Noch etwas für die Liste